Beiträge von Nilsonsen

    Hallo, danke schonmal für die Antwort.


    Und zwar, die beiden Domain werden momentan von einem Unternehmen administriert und mein Schwiegervater ist absolut nicht mit der Homepage zufrieden und ändern kostet horende Beträge. Daher habe ich ihm innerhalb eines Monats eine neue Homepage mit 3 Domain gebaut.


    Daher sollen die 2 alten Domain umgezogen werden.


    Muss ich später dann nur alle Mail Konten in Strato einrichten und In der SBS2011 Konsole unter Netzwerk/konnektivität/Pop3-connector/ die passwörter neu setzen. Der Domain Name bleibt gleich und die Mail Konten sollen auch gleich bleiben.


    Muss ich auch noch irgendwo den SMTP Dienst verändern?


    Vielen Dank

    Hallo an alle,


    erstmal vorweg, ich bin ein Neuling was Exchange angeht. Ich bräuchte mal ein paar Infos.


    Bei meinem schwiegervater läuft ein sbs2011 mit exchange 2010. Die Benutzer sind alle hinterlegt und es läuft auch alles wunderbar.


    Nun werden die 2 Domains umgezogen von Strato zu Strato auf eine andere Kundennummer, wobei die Mailkonten bei Strato verloren gehen, wie mir gesagt wurde. (Sind nur 10Mail-Konten)


    Nun meine Frage, reicht es wenn ich bei Strato die Mailadressen wieder anlege und fertig.


    Oder muss ich wie ich vermute das Passwort vom jeweiligen Mailkonto im Exchange Server neu setzen.
    Wenn ja wie läuft sowas ab. Bitte um eine ausführliche Erklärung. Auch gern Whatsapp xxx.


    HAbe viel gelesen, über Einrichtung im Exchange bis im Active Directory aber irgendwie nichts was mir hilft.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Hollm