Beiträge von ChristianW78

    Oh bitte nicht falsch verstehen,


    ich möchte hier jetzt keine Anleitung für den Betrieb oder Aufbau haben.
    Ich wollte eigentlich nur die Hardware tauschen ohne irgendwelche Datenverluste
    zu riskieren.
    Natürlich bin ich immer ganz Ohr wenn jemand sagt, hör mal dein Szenario kann man auch anders / besser lösen.


    Ich habe im Netz nur leider nichts gefunden woraus ich erkennen kann wie der richtige Aufbau für den geschilderten Betrieb mit max. 25 Usern ist.


    Vielen Dank

    Hallo und vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.


    Den Namen wollte ich wegen dem Zertifikat behalten, sonst gibt es da doch wieder Probleme ?!?!
    oder habe ich da schon einen Fehler.
    Ich habe ein Class 2 SSL Zertifikat passend zur Mail domain.
    Wenn mein Aufbau verkehrt ist wäre ich für eine Vorschlag eines richtigen aufbaus dankbar.
    Ich habe einen Hardware Server als Domain Controller und einen Hardware Server als Exchange,
    soll auch so bleiben, wenn ok, aber jetzt mit neuer Hardware.
    Des weiteren gibt es den Internet Zugang mit fester IP und einer Domain.
    Momentan erfolgt der versand der Mail per Relay.


    vielen Dank

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe einen Exchange 2010 der auf einer alten Maschine läuft,
    jetzt habe ich neue Hardware bekommen und möchte den Server neu installieren.
    Mein Problem das ich habe ist das ich ja keinen zweiten Server mit dem gleichen Namen installieren kann.
    Wie kann ich das Problem meistern ?


    Vielen Dank für eure Hilfe