Rollup Package 7

  • hi


    die Dienste (Store) werden natürlich beendet. habe das Rollout letzte woche auf 2 servern eingespielt. soweit keine troubles.


    LG

  • Hallo,


    bei mir hat es mit download und allem drum und dran ca. 1 Stunde gedauert. Probleme gab es keine also -> Alles Totti


    Ich wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende


    Gruß


    Stefan

  • Das ist aber ganz schön lange... @ d-sl_78


    Ich habe das Update auf ein paar IBM Servern installiert und da war die Sache innerhalb von 10 Minuten erledigt :)

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Hallo,
    auf einer virtualisierten Lösung oder Hardwareblech?
    Ich hab unsrem Server 4 virtuelle CPU Cores zugeteilt und 4GB Ram. Da wir aber auch nur ein mittelständisches Unternehmen mit etwas über 200 MA sind reicht das im Moment noch aus.


    Gruß
    Stefan

  • Hardware war: (das waren mehrere Server vom gleichen Typ)


    IBM x3500 mit 2 Xeon Quadcores und 16 GB Memory pro maschine und als HDD´s jeweils 4x 300 GB SAS @ Raid 5.


    Insgesamt 5 Stück von denen habe ich aktualisiert und die haben so 300 Postfächer.


    Sehe ich das richtig, dass du für 200 Postfächer "nur" einen virtualisierten Exchange mit 4 GB Memory und 4 vCPU´s hast?


    Erstaunt mich ehrlich gesagt, dass das reicht... :)


    Aber wenn´s läuft dann läufts 8-)

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Hallo! Ich hatte etwas pech weil sich der Antispam-aktualisierungsdienst beim automatischen beenden aufgehangen hat. Das Setup hat deshalb über ne Stunde rumgeorgelt bis es den Dienst dann doch ignoriert hat. Da bin ich dann doch etwas nervös geworden da ich ja schlecht mitten im Setup abbrechen konnte.
    Letztendlich ist das Rollup dann durchgelaufen. Nur musste ich den Server anschließend nochmal durchstarten.
    Der Spaß hat dann letztendlich 2 stunden gedauert. :-o