Kalender mit unterschiedlichem Stand

  • Hallo,


    ich habe mehrere Probleme mit Exchange 2003 6.5.7638.1 und Outlook 2003 SP3 Clients.
    Es stellt sich folgendermaßen dar:


    1. Ein Benutzer hat seinen Kalender freigegeben. Mit der Option "freigegebene Kalender öffnen" kann er seinen eigenen Kalender erneut neben seinem öffnen. Die Datenstände sind aber unterschiedlich.


    2. Ein Kalender wird freigegeben und kann von anderen Benutzern, obwohl diese Berechtigungen haben, nicht angezeigt werden.


    3. Es wird ein Termin in den persönlichen Kalender eingetragen. Dieser Termin erscheint gar nicht oder erst sehr viel später bei anderen Benutzern, die diesen Kalender über "Freigegebene Kalender öffnen" anzeigen.


    3. Ein Kalender wird freigegeben und die Berechtigungsstufe auf "4" gesetzt. Ein anderer Benutzer öffnet diesen Kalender und kann die persönlichen Termine löschen.


    Die Freigaben sind auf allen Clients identisch. Die Clients sind konfiguriert, daß sie auf den Exchange Server zeigen. eMail Verkehr funktioniert. Intern und extern. Stellvertretende Sendung für einen bestimmten Benutzer auch möglich. Wer weis Rat?

  • Hallo,


    die Einträge im OWA zeigen auch den verminderten Datenstand. Es ist nicht so, daß zusätzliche Einträge in dem für andere sichtbaren Kalender vorhanden sind. Vielmehr fehlen einige. Die Problematik mit den zwei angezeigten Kalendern werde ich versuchen zu lösen, indem ich das lokale Postfach lösche. Das zuvor erstellte pst wieder einspiele und schaue, was passiert.


    Einen weiteren Kalender kann ich mir nicht anzeigen lassen.


    Ein Eintrag für einen Benutzer in seinem Kalender wird auch nach 1 Stunde nicht angezeigt, wenn ein anderer Benutzer auf diesen freigegebenen Kalender zugreift.
    Läßt sich die Synchronisierung beschleunigen?

  • Hallo,
    eigentlich arbeitest du ja permanent mit den aktuellen Daten. Eventuell funkt dir der Cache-Modus dazwischen. Probier doch mal die Einstellungen ohne Cache-Modus durch.
    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    der Zustand, daß zwei Kalender für einen Benutzer auftauchen ist gelöst.
    Ich hatte erst vor kurzem das lokale Profil kopiert und den PC in die Domäne gehängt. Danach das vorher kopierte Profil dem Domänenbenutzer gegeben. Folge war, daß als Datendateien noch Verknüpfungen auf das vorige Profil im Client eingetragen waren, die auf den lokalen PC zeigten. Also den originären Stand in pst gesichert. eMail Konto im Outlook Client für Exchange gelöscht. BEIDE Outlook Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" umbenannt. Das Postfach auf dem Server gelöscht(danach cleanup mittels RM auf Postfachspeicher). Postfach für Benutzer unter RM--> Exchange Aufgaben neu eingerichtet. Am Client den Postfachspeicher gewählt (Serverpostfach).
    Im Client waren nun keine Einträge mehr vorhanden.
    Jetzt das pst file wieder eingespielt und der Datenstand stimmt.
    Auch haben die anderen Benutzer jetzt den richtigen Stand und können Terminieren.


    Punkt 3.....


    Hier lohnt sich ein erneuter Blick auf die Konfiguration. Es ist der lokale persönliche Ordner und nicht das Server Postfach ausgewählt.....
    Werde das noch abändern und damit das Anzeigeproblem eliminieren.


    Berichte erneut, wenn die Umstellungen passé sind.


    Es gibt da nämlich noch Probleme mit MS ActiveSync. Die Synchronisierung erfolgt jetzt gegen das eMail Postfach am Server. Rückmeldung Timeout. Fehler 8500200c.
    Habe diesbezüglich einen Registrierungseintrag unter HKCU\Software\Microsoft\Windows CE Services\Partners\<zahl>
    erstellt. DWORD--Name=secure--Wert=0. Dieser erlaubt den Tausch von beliebigen Zertifikaten zur Synchronisierung. ActiveSync war und ist in Version 4.5 auf einem PC installiert. Werde die Anwendung zusätzlich auf einem anderen PC installieren. Mal sehen, was passiert.