Restore von Online-Sicherung in leere Datenbanken

  • Hallo,


    ich sitze hier vor einem großen Scherbenhaufen :(


    Bei einem Plattencrash wurden ordentlich Daten vernichtet und ich habe jetzt folgende Situation:


    Einen Exchange 2003 SP2, bei dem keine Transactionlogs mehr vorhanden sind und dessen alte Datenbanken im Systemmanager gelöscht und neue Datenbanken angelegt wurden. Ausserdem habe ich von den alten Datenbanken eine Onlinesicherung mittels NTBACKUP.


    Wenn ich dieses Backup jetzt in die leeren Datenbank wiederherstelle, dann bricht das Hard Recovery mit einer ungültigen Signatur ab.


    Hat jemand eine Idee oder nen Tipp für mich, was ich noch tun kann?


    Thx, Gangerl

    Viele Grüße,


    Gangerl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Du bist nur ein Häckchen vom Erfolg weg.
    Öffne mal den ESM und mache die Eigenschaften der betreffenden Datenbank die Du restorst auf.
    Dort gibt es eine Option "Diese Datenbank kann bei einer Wiederherstellung überschrieben werden".


    Diese Option aktivieren und dann wird die DB SID ins AD geschrieben und die der neu angelegten überschrieben.


    Allerdings sind bei Onlinesicherungen die DBs im dirty Shutdown.
    Es werden dann nur noch die Logs die vom Restore kommen in die DB geschrieben.


    Fakt also, nur der Datenstand vom Zeitpunkt der Sicherung wirst Du dann erhalten.

  • Hallo Jürgen,


    Zitat

    Du bist nur ein Häckchen vom Erfolg weg.


    Mit der Meinung bin ich auch in das Projekt gestartet :)


    Aber dem ist leider nicht so :(


    Ich hatte den Haken gesetzt, die Rücksicherung erfolgte und wenn ich dann die Datenbanken bereitstellen lassen will, bekomme ich die übliche Fehlermeldung. Im Eventlog steht dann zu lesen, dass der Hard Recovery nicht durchgeführt wurde oder abgebrochen ist. Ein manuelles Hard Recovery mittel ESEUTIL /CC RESTORE.ENV bricht dann aber mit dem Fehler ab, dass die Signatur ungültig sei...

    Viele Grüße,


    Gangerl