Exchange 2k3 - Postfachverwaltung delegieren - Rechte?

  • Hallo,


    wir wollen bei einem Exchange 2003 die Postfachverwaltung delegieren (Single-Domain, einfache Umgebung). Die Helpdesk-Mitarbeiter wurden dazu zu Account-Operatoren und Exchange-View-Only-Admins hinzugefügt. Außerdem sind sie lokale Admins auf dem PC, auf dem ESM installiert ist.


    Postfächer können angelegt werden, aber es können keine neuen SMTP-Adressen hinzugefügt oder vorhandene bearbeitet werden. Fehlermeldung: "An Exchange Server could not be found in the domain. Check if the Microsoft System Attendant service is running on the Exchange Server. ID no: c10308a2 Microsoft Active Directory - Exchange Extension"


    Bei MS habe ich dazu http://support.microsoft.com/?…3Ben-us%3B905809&x=9&y=11 gefunden. Das scheint mir aber nicht so ganz "straight". Gibt es noch einen "direkteren/einfacheren" Weg?
    Mit was für Stolpersteinen ist bei einer solchen Admin-Delegation noch zu rechnen?


    Danke


    Filipp