Exchange Server 2003 sendet keine Mails an AOL-Domain

  • Hallo zurück..


    das ich 1und1 als Connector nutze steht ganz oben:


    "Exchange 2003
    Internet Arcor feste IP
    Email 1&1, auch als Smarthost eingetragen, mit authentifizierung
    "


    Trotzdem besteht das Problem.


    Also Umgebungsbeschreibung:


    3-Server:


    1x Windows 2003 Webserver für´s Extranet der Kunde
    1x Windows 2003 Standart für Terminaloberfläche und Daten
    1x Windows 2003 Standart für Exchange / Outlook / DavidFax


    Der Exchange Connected mit 1und1 über Smarthost und Authentifizierung.


    Was wäre noch wichtig?!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das ich 1und1 als Connector nutze steht ganz oben:


    "Exchange 2003
    Internet Arcor feste IP
    Email 1&1, auch als Smarthost eingetragen, mit authentifizierung
    "


    OK, also hast du einen SMTP Connector im Exchange und dort den 1&1 Smarthost eingetragen, richtig?
    Bei Arcor sollte es auch die Möglichkeit geben den Reverse Entry entsprechend zu korrigieren, obwohl er tatsächlich irrelevant sein sollte wenn du über einen Smarthost sendest. Allerdings landet 1&1 auch regelmässig auf diversen Blacklists.


    Zitat

    1x Windows 2003 Webserver für´s Extranet der Kunde
    1x Windows 2003 Standart für Terminaloberfläche und Daten
    1x Windows 2003 Standart für Exchange / Outlook / DavidFax


    Standard bitte. ;)


    Zitat

    Der Exchange Connected mit 1und1 über Smarthost und Authentifizierung.


    OK. Und du sendest auch für den Adressraum * über diesen SMTP Connector?


    Bye
    Norbert

  • Was meinst du mit "OK. Und du sendest auch für den Adressraum * über diesen SMTP Connector?"



    Der gesamte Mail Verkehr der Firma läuft über 1und1.


    Smarthost ist alles korrekt eingetragen (siehe Bild)


    Wenn ich testhalber ein POP3 Email Konto im Outlook erstelle
    und dann ohne den Exchange direkt über 1und1 an AOL versende geht die Mail durch.


    Also muss der Fehler beim Exchange liegen :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also muss der Fehler beim Exchange liegen :(


    Wohl eher bei deiner Konfiguration, sonst hätten deutlich mehr Leute ein Problem mit AOL ;)
    Kannst du bei Arcor denn deinen Reverse Entry ändern (lassen)? Der Fehler deutet sehr darauf hin und auch wenn der Versand über einen Smarthost eigentlich solche Fehler ausräumen sollte, weißt du als Absender natürlich nicht, wonach der Empfänger (AOL) alles filtert.


    Bye
    Norbert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    TheDonMiguel schrieb:
    Hallo


    AOL hat einen sehr "gut" konfigurierten Spam-Filter.


    Korrekt. Vor allem haben die ein ziemlich restriktives Adminverhalten um wieder von ihrer Liste entfernt zu werden. ;) Aber mich wundert trotzdem, dass AOL auf einen Reverse Entry filtern soll, obwohl über einen Smarthost gesendet wird. Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein.


    Bye
    Norbert