e2k7 verständnisfrage postfach

  • hallo zusammen und ein frohes neues jahr wünsche ich allen,
    mir ist ein kleiner fehler unterlaufen. ich habe im ad einen user angelegt, danach das postfach im e2k7 erstellt. outlook angebunden und alles klappt wunderbar. leider ist mir beim anlegen ein rechtschreibfehler unterlaufen, welcher sich auch auf die mail adresse bezieht. wenn ich im ad die änderungen vornehme, ändert sich die mail-adresse. in den eigenschaften des users (e2k7) sind nun 2 smtp-einträge. einmal die korrekte mail-adreese (ist auch hervorgehoben) und die alte (falsche) wann kann ich die alte löschen, damit alles wieder ordentlich und gut aussieht ? vielen dank im voraus.

    mfg aldisachen

  • Die alte "falsche" E-Mail-Adresse wird so lange benötigt, wie auf dieser Adresse E-Mails empfangen werden sollen.
    D.h. wenn der User mit der falsche Adresse schon jemandem geschrieben hat, so wird die Adresse noch benötigt, da der andere ja nur die falsche Adresse hat.
    Wenn bisher keine E-Mails von dem Benutzer geschrieben wurden, so kann sie direkt gelöscht werden.


    Zur Info: die hervorgehobene E-Mail-Adresse (SMTP-Adresse) ist die Standard (Primäre) Absender-Adresse, die der andere sieht.