adressen mit interner domäne und "öffentliche" domäne

  • guten tag zusammen.


    zur übersicht:
    domäne AA.BB (interne domäne - windows server 2k3 active directory)
    domäne xx.yy (externe domäne --> öffentlich --> aktuell für pop3 mail abruf und internetauftritt )



    so, jetzt wird es interessant.


    einige benutzer haben ein login für domäne AA.BB, rufen jedoch ihre mails via pop von domäne xx.yy ab (outlook 2003/7).


    ich will jetzt die e-mails die an die domöne xx.yy geschickt werden mit dem exchange empf3engen /senden (smtp relay beim provider)


    gibt es für dieses szenario schon eine schöne, kleine anleitung?


    ich vermute das ich die dömäne xx.yy auf dem vorhandenen dc konfiguerieren muss (geht dies, 2 domänen verwalten auf einem dc? wenn ja --wie)


    ich habe es jetzt schon soweit hinbekommen das ein testuser in der domäne aa.bb mail mit endung *@xx.yy senden kann nur muss ich die adresse manuell hinterlegen.
    dies will ich zukünftig automatisiert haben das wenn ich einen benutzer anlege (in dom. xx.yy) und der dann automatisch auch eine *@xx.yy adresse bekommt.



    sorry, ist ein bisschen viel und sind auch teilweise fragen drin die nicht direkt exchange betreffen aber ich denke es ist einfacher wenn man alles einmal schreibt als wenn man es in verschiede foren aufteilt.


    danke euch im vorraus


    mfg
    svo