business contact manager / sbs server 2003 / exch SP2

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach der Installation von Outlook & BCM 2.0 incl updates auf einem sbs 2003 folgende Fehlermeldung:
    "In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte zu Verfügung." Das Problem stellt sich aber erst ein, wenn ich die Datenbank sharen will, so lange ich das nicht mache läuft es. Ich kann also das ganze nur lokal nutzen.
    Ich habe auf dem System 2003 SBS SP1, Exchange SP2 laufen. Das ganze soll als zentrale Datenbank fungieren. Auf dem server läuft auch noch ein Lexware office pro, das auch eine sql datenbank benutzt. Könnte hier ein Konflikt zwischen den unterschiedlichen sql Instanzen vorliegen?


    wer hilft???? :(


    Danke
    Olili

  • Hallo,


    das was Du machen möchtest geht technisch nicht. BCM ist nicht in der Lage ohne OL2003 im Cached-Mode zu funktionieren.


    Wenn Du Dich lokal anmeldest funzt das alles einwandfrei, sobald Du aber den Zugang per Terminalserver nutzen möchtest, steht Dir der Cached Mode nicht mehr zur Verfügung und damit auch nciht mehr der BCM.


    Gruss
    Frank

  • Hallo Frank, gibt es demnach keine Möglichkeit den BCM & Outlook2003 zentral auf dem SBS zu installieren, so dass jeder user jederzeit auf diesen zugreifen kann? Demnach müsste ich ja noch einen XP Rechner ins Netz hängen, der permantent läuft, richtig?


    Danke und Gruss


    Oli

  • Yepp.


    Alternative könntest Du , sofern Dein SBS genug Power hat einen Virtual Server installieren und darin den XP-Client laufen lassen...


    Gruss
    Frank