Hallo liebe Forumsspezialisten,
habe ein Problem, das sich schwer suchen lässt. Falls die Antwort schon irgendwo gegeben wurde, bitte verzeiht.
Problem:
Seit ca. 2 Wochen erhalten zwei interne Benutzer keine Nachrichten mehr untereinander. Symptome:
- Benutzer A kann Benutzer B eine Mail senden und erhält keine Fehlermeldung. Bei Benutzer B kommt aber die Mail nie an.
- Ebenso kann B an A zwar verschicken, die Nachricht kommt aber nicht an.
- Sowohl A als auch B erhalten von allen anderen internen Benutzers als auch von externen Absendern völlig normal die Nachrichten und können auch versenden.
- Im AD sind die Benutzer, zumindest, soweit ich es überprüfen konnte, identisch zu allen anderen Benutzern angelegt
- Im AD ist keine gezielte Sende/Empfangsverhinderung bei einem oder beiden Benutzern eingetragen.
- Es sind augenscheinlich nirgendwo Regeln eingetragen, auch nicht am Outlook-Client der Benutzer.
Kennt jemand dieses Problem und weiss er/sie, wie das abzustellen ist? Wo muss ich eventuell hinschauen?
Ich freue mich auf eure Antworten,
Viele Grüsse
CDCarpe.