Dataviz Roadsync und ActiveSync (Mail for Exchange) unter Symbian Nokia N95

  • Hallo Forum :)


    ich habe da ein schwerwiegendes Problem ... *typisch*


    SBS 2003 / Servicepack 2 / 15 User
    Nokia N95 8GB Handy
    Nokia E 71



    Zunächst hatte ich auf meinem Nokia N95 8GB den originalen
    Microsoft/Nokia Clienten Mail for Exchange laufen, Version 2.05 ...


    Dieser lief etwa 3 Wochen OHNE Probleme. Plötzlich wollte er nicht mehr, meldete Benutzer hätte keine Berechtigung.


    Am Exchange Server wurde nichts geändert.


    Danach versuchte ich eine Demoversion von Dataviz Roadsync und siehe da, kein Problem, geht ... leider kostenpflichtig.


    Deshalb nahm ich mal ein Nokia E71 ... ebenfalls Symbian Serie 60, ebenfalls gleicher Benutzer, gleicher Zugang, eigentlich alles gleich, sogar die Handykarte. Mail for Exchange Client wieder 2.05 und siehe da: geht problemlos.


    Nun habe ich ein weiteres Handy getestet, ein Nokia N96 und bei dem geht der MfE Client wieder NICHT; gleicher Fehler wie bei N95 8GB.


    grrrrr .... :(


    Um das Problem zu lösen habe ich


    - neuen Benutzer angelegt
    - alte PST repariert
    - OHNE Daten versucht
    - mit Microsoft Tool Handy gelöscht und erneut versucht


    nichts hat geholfen, Roadsync geht, MfE geht nicht
    oder andersrum Nokia N-Series Problem, E-Series geht


    Habt Ihr eine Idee oder Lösungsansatz ???



    Viele Grüsse


    Jürgen

  • Hatte auch mal Probleme mit "Mail for Exchange" auf einem E90. Bei mir gingen einzelne Synchronisationen nicht, heisst z.B. Kalender und Adressbuch OK, E-Mail Fehler... oder halt einer der anderen der nicht ging.


    vielleicht neue Mail for Exchnge Version noch Testen
    http://www.businesssoftware.no…or_exchange_downloads.php


    Nach langen suchen Handy resetet und alles geht wieder.


    nicht die schönste Lösung, aber wenn alles andere nicht hilft... ;)