Postfach gelöscht

  • Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe versehentlich ein Benutzerobjekt im active directory des DC gelöscht. Dadurch ist natürlich auch das entsprechende Postfach auf dem Exchange2007 verschwunden. Ich habe das Benutzerobjekt wiederhergestellt mit dem Tool ADRestor.Net
    Es sind einige eigenschaften verloren gegangen zB die Gruppenmitgliedschaften des Benutzers. Da es nicht so viele Gruppen sind kann ich das manuell hinzu fügen.
    Jedoch finde ich das Postfach auf dem Exchange nicht wieder auch nicht unter "getrenntes Postfach"
    Bei allem was ich bisher gelesen habe sollte es so sein das das Postfach dort zu finden sein sollte.
    Kann mit jemand helfen? Kann ich getrennte Postfächer auch über die Verwaltungsshell auflisten und wieder neu verknüpfen?

  • ok ok...ich habs zum glück wieder hinbekommen.


    Wenn das Benutzerobjekt nicht über die Exchangekonsole gelöscht wird das zugehörige Postfach nicht als "getrennt" erkannt.


    Abhilfe schafft der Command: clean-MailboxDatabase


    siehe: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124076.aspx


    dadurch war das Postfach in den getrennten Postfächern gelistet und ich konnte es mit dem wiederhergestellten Benutzer verbinden.


    Die einstellungen wie Gruppenmitgliedschaften und Weiterleitungen musste ich allerdings manuell nachsetzen.