Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten

  • Hallo,


    Beim Senden einer Nachricht an eine bestimmte Mail Adresse bekommt ein user immer folgende Mail zurück:
    Ich würde gerne wissen, ob das Problem bei uns liegt. Wenn ja was man tun könnte um dieses Problem zu beheben. -->


    Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:


    `E-Mail adresse des empfängers`
    Microsoft Exchange hat ohne Erfolg versucht, diese Nachricht zuzustellen, und die Wiederholungsversuche eingestellt. Versuchen Sie später, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.


    Diagnoseinformationen für Administratoren:


    Generierender Server: unser Server.domain.at

    E-Mail adresse des empfängers
    #550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired ##


    Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:


    Received: from unser Server.domain.at
    ([10.1.2.1]) by
    unser Server.domain.at ([10.1.2.1]) with mapi; Tue, 2 Sep 2008 13:52:28
    +0200
    From: User <user@domain.com>To: '" <empfängermailadresse>
    Date: Tue, 2 Sep 2008 13:52:27 +0200
    Subject: =?utf-8?B?aXQtdmVyc2l0eTogSm9oYW5uYSBTY2hlbGx5IEtvbnRha3RkZXRhaWxzIHVu?=
    =?utf-8?B?ZCBQdWJsaWMgVHJhaW5pbmcgU2hhcmUgUG9pbnQgdW5kIC5uZXQgZsO8ciBX?=
    =?utf-8?B?ZWJhcHBsaWthdGlvbmVu?=
    Thread-Topic: =?utf-8?B?aXQtdmVyc2l0eTogSm9oYW5uYSBTY2hlbGx5IEtvbnRha3RkZXRhaWxzIHVu?=
    =?utf-8?B?ZCBQdWJsaWMgVHJhaW5pbmcgU2hhcmUgUG9pbnQgdW5kIC5uZXQgZsO8ciBX?=
    =?utf-8?B?ZWJhcHBsaWthdGlvbmVu?=
    Thread-Index: AckM8l7fdpJmnja+R5yEaHIGNuDPEw==
    Message-ID: <CD28A8366673154FA9110C8216093771CE99EC3CD5@unser Server.domain.at>
    Accept-Language: de-DE, de-AT
    Content-Language: de-DE
    X-MS-Has-Attach: yes
    X-MS-TNEF-Correlator:
    acceptlanguage: de-DE, de-AT
    Content-Type: multipart/related;
    boundary="_004_CD28A8366673154FA9110C8216093771CE99EC3CD5itv04adsdacom_";
    type="multipart/alternative"
    MIME-Version: 1.0



    danke schon mal im voraus
    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    starte doch mal die EMC > Toolbox > Mailflow Troubleshooter > wähle dann die entsprechende Option aus und lasse dieses Tool mal laufen.

    Gruss, Jürgen

  • hi danke für die antwort.


    habe dieses tool jetzt mal laufen lassen, jedoch nichts gefunden.


    unter message tracking konnte ich die nachricht finden.


    lg