Trotz Authentifizierung kein SMTP Mailversand möglich

  • Stimmt das Problem hatte ich auch, habs dann gelöst.
    Wie muss ich am Montag mal schauen wenn ich wieder in der Arbeit bin, hoffe mal ich komme da nach 2 Wochen Urlaub am Montag dazu.

  • Danke :)


    Ich bin hier am verzweifeln ... Es betrifft nicht alle Benutzer. Und es liegt nicht an den Gruppen. Bei einem neu angelegten Benutzer funktioniert der Versand. Diesen Benutzer analog zu den fehlerhaften Benutzer in Sachen Rechte und Gruppen konfiguriert bringt aber auch nicht das gleiche Verhalten, wie bei den fehlerhaften Benutzern.


    Mittlerweile habe ich keine Ideen zur Fehlersuche mehr.

  • gut das du dich heute noch mal gemeldet hast, denn sonnst hätte ichs im Stress vergessen.


    Hier der Link der mich weitergebracht hat:
    http://www.blackberry-forum.de…on=display;num=1176787829






    Da wird geschrieben:


    In der Active Directory Users & Computers muss auf Domänenebene unter Properties -> Security -> Advanced dem BESadmin das Special Right "Send as" gegeben werden. Diese Berechtigung dann unbedingt auf alle "User Objects" vererben.



    das hast du schon gemacht
    dann schreibt er weiter:


    Anschliessend muss der AdminSDHolder noch angepasst werden. Der AdminSDHolder sorgt dafür, das Rechte für Useraccounts, welche Mitglied einer sogenannten Protected Group sind, nicht modifiziert werden. Entdeckt er einen solchen modifizierten Account, setzt der diesen auf seinen im AdminSDHolder Standard zurück!





    das ist auch dein Problem, dazu schreibt er:


    Ich habe die Erfahrung machen müssen, das ein editieren des AdminSDHolder über die MMC nicht zum gewünschten Erfolg führt. Daher solltet Ihr das auf dem Fussweg über die Kommandozeile erledigen. Hier der Befehl, den Ihr natürlich noch anpassen müsst: dsacls "cn=AdminSDHolder,cn=system,dc=domain,dc=de" /G "domain\BESadmin:CA;Send As"



    den BESadmin habe ich wenn ich mich recht erinnere durch jeder ersetzt um zu Vermeiden das ich den Befehl bei jedem User absetzten muss.