Keine Mail über 10 MB zu verschicken

  • Hi,


    ich möchte Mails über 10 MB verschicken, bekomme aber wenn ich es versuche diese Fehlermeldung


    #550 5.3.4 ROUTING.SizeLimit; message size exceeds fixed maximum size for route ##


    Auf dem Exchange habe ich das Limit bei Transporteinstellungen das Limit auf KB 204800 gesetzt.


    Woran liegt das jetzt?


    Servus
    Gunter

  • Bin a bisserl weiter...die Grössen in der GUI zu ändern scheint mal gar nix zu bringen :-((
    Kann man in der Shell mit dem Befehl
    get-sendconnector | List
    überprüfen.


    cheers
    gunter

  • Und mit dem Befehl


    SET-SENDCONNECTOR -IDENTITY xxx -MaxMessageSize 20MB


    kann man die Size auf 20 MB setzen.


    Wobei "xxx" der Name des Connectors ist

  • Versteh ich nicht... Macht man das in den HT Einstellungen geht das.
    Hab das unter " EdgeSync - Default-First-Site-Name to Internet" umgestellt über die GUI und das geht wunderbar.

    Vielen Dank & Lg Grüsse

  • bugbunny


    Nein, wenn ich es bei mir in der GUI, also in der Exchange-Verwaltungskonsole>Hub-Transport>Globale Einstellungen mache geht das leider nicht :(


    Aber so wirklich geht es nicht, er werden noch immer keine Mail > 10 MB angenommen, verschicken kann ich aber jetzt bis 20 MB.
    Hat noch jemand eine Idee?


    Cheers
    Gunter

  • Hallo,
    erst mal ist die Frage -> Wer gibt dir die Antwort!


    Bist du dir sicher, das es der Exchange ist und nicht der Server der eventuell die Mails vom Exchange annimmt.


    Oder mal hier nachschauen:
    Exchange System-Manager -> Administrative Gruppen -> erste administrative Gruppe -> Server -> Servername -> erste Speichergruppe -> Postfachspeicher -> Eigenschaften -> Grenzwerte


    Wo sin da die Haken gesetzt und wie sind die Einstellungen?

    Danke an alle im Voraus, die mir antworten!


    Bis denn
    Beeboop
    :hammer:

  • Sind mehrer Send connectoren vorhanden?
    Ist ein Edge Server verfügbar, wenn ja muss die Synchronisation "angestossen" werden.


    Viel mehr fallt mir da auch leider nicht mehr ein. Sry


    Beeboop: Betrifft deine Beschreibung nicht 2003?

    Vielen Dank & Lg Grüsse

  • Also....es sind zwei Connectoren.
    Ich habe jetzt über die Shell bei beiden Connectoren die Size hochgesetzt.


    set-receiveconnector -maxmessagesize 20MB
    set-sendconnector -maxmessagesize 20MB


    Sollten mehrere Connectoren vorhanden sein wird nach dem Namen gefragt welchen man ändern möchte.


    Cheers
    Gunter