Installation EX07 Timzonenupdate fail

  • hallo zusammen,
    gestern abend wollten wir unser neuen Exchange server aufsetzten, dabei sind wir auf ein Fehler gekommen der momentan nicht nachvollziehbar ist.


    Zu der Architektur:
    2xDC Server 1x Exchange07( sollte) 1x Sharepoint


    Zu dem Problem:



    Empholene Lösung
    WindowsServer2003.WindowsXP-KB931836-x64-DEU.exe
    ist nicht installierbar:
    Info: Ist bereits installiert worden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dein Problem ist, dass der ExBPA nach dem Hotfix suche und auch überprüft ob dieser aktiv ist.


    Dies scheint wohl nicht der Fall zu sein, und daher "meckert" er in der Zusammenfassung, dass dieser installiert ist.


    In Wahrheit ist dieser über die vermutliche Slipstream installation installiert worden und wird nur nicht in Add/Remove Programs angezeigt.


    Ergo: dieser kann dann auch nicht deinstalliert werden.


    Dies ist hier das Dilemma.


    Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, die Exchange Installation von einem anderen Medium zu installieren und den Hotfix dann versuchen manuell zu installieren.


    Oder bevor Du überhaupt das Setup von Exchange startest, den Hotfix installieren und dann erst das ExSetup starten.

  • habe bereits versucht den Hotfix schon mehere male zu installieren, dies ist mir nicht möglich da er sagt das er bereits installiert sei, habe jetzt versucht über ein anders medium zu installieren ( neue iso) aber hierbei macht er es auch nicht,.. gibt es irgendwie nev ariante das ich sagen kannd asd der installiert ist?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vergleiche doch mal folgende Registry Werte:


    HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Time Zones\Pacific Standard Time
    Key = ="TZI"


    und



    HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Time Zones\Pacific Standard Time\Dynamic DST\2006


    wenn diese identisch sind, solltest Du mal in TZI den mit dem Wert von 2007 ändern.

  • habe jetzt exchange 2007 ohne sp1 installiert bekommen, möchten ich dies updaten kommt der fehler auch wie vorhin beschrieben, die reg einträge passen auch.



    was kann ich tun sodass ich den sp1 installieren kann?