OWA und Zertifikat

  • Hallo wie bekomme ich bei Zugriff auf den Webacess folgende Browsermeldung weg ?


    Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.


    Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.
    Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.


    Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
    Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schliessen und nicht zu dieser Website wechseln.
    Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schliessen.
    Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
    Weitere Informationen



    Wie kann ich dieses umgehen ?


    Gruss und danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Die Meldung besagt a) dass der CA nicht bekannt ist, resp. nicht gefunden wurde und b) dass die eingegebene URL nicht der im Certificate eingetragenen Adresse entspricht.


    Was für einen CA hast du den genommen? Hast du ev ein Certificate aktiv, welches auf owa.domain.com lautet und du greifst intern mit dem lokalen Exchange-Namen auf den Exchange Server zu? Das würde die zweite Meldung zur URL erklären.


    Grüsse
    Miguel

  • ich habe nie ein zertifikat erstellt. Der Brwoser zeigt mir an das das Zertifikat einen Fehler enthalten würde, wenn ich mir die Details des Zertifikates anschause steht hier nur der Name des Exchangeservers ?!?


    Gruss

  • Hallo,


    gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen SBS-Server handelt? Dort wird über den Assistenten zum Konfigurieren von Email und Internetzugang automatisch ein Zertifikat erstellt. Dieses ist natürlich nicht vertrauenswürdig. Du kannst es aber auf dem Server exportieren und auf dem PC importieren. Dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.


    Gruss JAH