Outlook Web-Access

  • Moin!
    Wir haben bei uns in der Firma ein OWA Problem. Sporadisch können Benutzer sich über OWA nicht anmelden. Es wird definitiv der richtige Benutzername und das richtige Kennwort eingegeben.
    Im AD steht in den Benutzereigenschaften nichts, was auf eine Kontosperrung o.ä. hindeuten würde.
    Wenn im AD das Benutzerkennwort auf das identische Kennwort zurückgesetzt wird, dann funktioniert es wieder.
    Jemand eine Idee?
    Danke
    norman

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norman


    Welcome im Forum! Erzähl mal paar Details zu deiner Exchange Infrastruktur. z.B. würden mich Front-/Back-End Konstelation, Service-Pack Level, etc. aber vor allem die beim OWA erhaltene Fehlermeldung interessieren.


    Gruss
    Miguel

  • Hallo Miguel,


    wir haben nur einen Exchange Server mit SP2. Auf unser Firewall wird https auf unseren Exchange Server geforwardet. Die Fehlermeldung in OWA kann ich jetzt nicht genau rekonstruieren, da der Fehler nur sporadisch auftritt - deutet aber auf ein Authentifizierungsproblem hin....


    Gruss
    norman