Empfang von Mails, wenige externe Mail gehen, die meisten nicht

  • Hallo,


    wir haben seit neustem einen Exchange2007. Die Mails bekommt er per Relay. Jetzt ist es so das einige wenige Mails von aussen durch gehen, die meisten aber werden nicht ausgeliefert und auch nicht zurück geschickt.
    In der Protokolldatei von Exchange (z.B Nachrichtenverfolgung bzw. Nachrichtenübermittlungs-Problembehandlung" bekomme ich keine Fehler raus.
    Woran könnte das noch liegen?


    Danke sehr
    Gunter

  • Wenn ich das Command get-queue eingebe kommt die Meldung:
    Identity: Servername\Submission
    DeliveryType: Undefined
    Status: Ready
    MessageCount: 0
    nexHopDomain: Übermittlung.


    Danke
    gunter

  • Jürgen
    Vielen Dank, dann werde ich gleich mal morgen früh nach sehen.


    Was ich aber jetzt ausprobiert habe: Manchmal gehen Mails von einer externen Adresse über den Relayserver an den Exchangeserver durch und dann mal wieder nicht, obwohl es die gleiche Mailadresse ist!


    Gruss
    Gunter

  • Ich bin etwas weiter.


    Wenn eine externe Mail reinkommt (von der ich schon weiss das sie nicht angenommen wird) steht folgendes im Protokoll:
    (die ganzen Timestamps habe ich mal rausgenommen und auch die Domainnamen verändert)


    SMTPSubmit SMTPAcceptAnySender SMTPAcceptAuthoritativeDomainSender AcceptRoutingHeaders,Set Session Permissions
    >,"220 servername.xyz.local Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Tue, 20 May 2008 12:32:15 +0200",
    <,EHLO as01.domain.com,
    >,250-servername.xyz.local Hello [192.168.221.21],
    >,250-SIZE 10485760,
    >,250-PIPELINING,
    >,250-DSN,
    >,250-ENHANCEDSTATUSCODES,
    >,250-AUTH,
    >,250-8BITMIME,
    >,250-BINARYMIME,
    >,250 CHUNKING,
    <,MAIL FROM:<info@abc.de> SIZE=2040 BODY=8BITMIME,
    *,08CA881556F65185;2008-05-20T10:32:15.785Z;1,receiving message
    >,250 2.1.0 Sender OK,
    <,RCPT TO:<info@ggg.com> ORCPT=rfc822;info@ggg.com,
    >,250 2.1.5 Recipient OK,
    <,DATA,
    >,354 Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>,


    +++++++++++++++++++
    Nach <CRLF> passiert gar nix mehr, die Mail kommt also nicht an und kommt aber auch nicht an den Absender zurück.


    Nochmal kurz als Hintergrund, wir haben einen Relayserver der hier die Anfrage an den Exchange macht, dazwischen ist eine Firewall.


    Hat jemand eine Idee was ich jetzt noch machen kann damit die Mails ankommen?


    Gruss
    Gunter