SBS 2003 R2 als weiteren Server in bestehendes Netz

  • Ich habe gehört, dass SBS etwas anders ist im Vergelich zu anderen Servern. Auch das man neben dem SBS weitere Server betreiben kann. Dazu habe ich folgende Fragen:


    Ist:
    Bestehendes Netz mit einem 2003 Std. Server. Das Netz habe ein paar Arbeitsplätze. Der Server läuft nicht als DC.


    Ich möchte nun den SBS einbinden und den zum DC machen und die gesamte Verwaltung der Clients weitestgehend über den SBS machen.


    Kann mir jemand ein paar Tipps geben was ich beachten muss, wenn ich den Server einbinde? Muss ich den vorhandenen irgendwie "darauf vorbereiten"? Gibt es Bärenfallen denen man ausweichen muss?


    Jeder Tipp ist willkommen :)

  • Danke!


    Was mich aber etwas beunruhig ist die Aussage eines Kollegen, der der Meinung war, dass der SBS nach einer Stunde die Arbeit einstellt, wenn ein weiterer Win2003 Std. im Netz ist und der als Backup Domain Controller fungiert.


    Kann das jemand bestätigen? Gibt es da noch andere Knüppel die MS da wirft?

  • Danke! Der bestehende Server läuft im Moment nicht mal als DC. Ist nur wie eine XP Kiste in einer Workgroup.


    Wenn ich das anpacke, müsste das ja dann fluppen, wenn ich den SBS zum DC mache und den vorhanden als Backup in die Domain reinkonfiguriere.