Postfach für mehrere Benutzer (Ressource)

  • Hallo zusammen,


    ich benötige einige Postfächer, auf die mehrere Benutzer vollen Zugriff haben, und auch Emails aus diesem Account mit der entsprechenden Absenderadresse versenden können.


    Server: Exchange 2007
    Clients: Outlook 2003


    Ab liebsten ohne Login, ...


    Für die die Novell GroupWise kennen: Ich bin auf der Suche nach einer GW Ressource.


    P.S.: Vertretungszugriff habe ich mir schon angesehen, trifft aber nicht ganz das was ich suche.


    Grüsse


    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann vergib doch den Usern Send as /Receive as Berechtigungen für die jeweiligen User.


    Diese können dann dieses Postfach in Outlook einbinden und somit Senden und empfangen.


    Ich weiss nicht ob dies jetzt ein Resourcenpostfach also z.b. Raumpostfach werden soll oder nur ein normales Postfach.

    Gruss, Jürgen

  • Hi,


    hab jetze einen Account samt Exchange Konto eingerichtet und den anderen Personen full access darauf gegeben und bei allen ein weiteres Profil für das konto angelegt


    - Add-MailboxPermission "Mailboxname" -User "xxx" -AccessRights FullAccess


    Erfüllt meine Anforderung hat aber den nachteil das immer mal Outlook geschlossen/geöffnet weerden muss, ... .



    So kommt es aber wenigstens zu keiner Verwechselung beim Versenden von Emails.


    Grüsse


    Ulrich