senden als verteiler - problem bei empfang (verteilung) und bei empfängeradresse

  • hy leute,


    also nun zu meinem problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen, steh echt komplett an:


    wir haben insgesamt 5 email adressen (firma mit sbs 2003).


    mailbox a: xyz@domain1.de
    mailbox b: xyz@domain2.de
    mailbox c: xyz@domain3.de xzz@domain3.de zzz@domain3.de47


    für mailbox a bzw. b wurde jeweils ein verteiler und der dazugehörige öffentliche ordner erstellt. email empfang, verteilung und versand funktioniert einwandfrei.


    das problem liegt bei mailbox c:
    hier wurden 3 verteiler erstellt und ein öffentlicher ordner "C".
    der grund für 3 verteiler liegt beim späteren senden als (die mitarbeiter senden als verteilergruppe sozusagen)


    sobald beim verteiler die externe email adresse als hauptadresse aktiviert wird, gibt es beim versenden keine probleme, der empfänger sieht als "absender-adresse" bspw. xyz@domain3.de --> bei dieser konfiguration funktioniert jedoch dann die verteilung nicht, da ja die interne adresse @server.local NICHT mehr die hauptadresse ist.


    was muss ich tun, um beim versenden als client über die jeweilige verteilergruppe die jeweilige externe empfängeradresse anzeigen zu lassen (zb xyz@domain3.de) und dass gleichzeitig bei hereinkommen einer email auf xyz@domain3.de diese vom verteiler in den öffentlichen ordner "C" geschoben/verteilt wird????



    besten dank im voraus für eure ratschläge!!! bin echt schon am verzweifeln


    lg michi