Menüpunkte in WSS 3.0

  • Hallo alle zusammen!


    Ich möchte auf unserer WSS (3.0) Seite in der linken Navigation zwei neue Kategorien erstellen (2 neue Menüpunkte).


    Standardmässig sieht das wie folgendermassen aus:


    Dokumente
    Listen
    Diskussionen
    Websites
    Benutzer und Gruppen
    Papierkorb


    Ich möchte nun eine weitere Kategorie erstellen, z.B. Books. Dann wollen wir Listen und Dokumente haben, die unter Books zu finden sind und nicht unter Dokumente oder Listen.


    so etwa:


    Books -> hier kommen dann irgendwelche Listen und Bibliotheken
    Seminararbeiten -> hier ebenso
    Dokumente
    Listen
    Diskussionen
    Websites
    Benutzer und Gruppen
    Papierkorb



    Hab ziemlich lang herum experimentiert aber leider erfolglos, kann mir da jemand weiter helfen?


    Danke im Voraus!


    LG
    Klaus

  • Hi!


    Also für mich hört es sich danach an, dass Du entweder eine neue Seite bzw. Website-Collection erstellen musst, d.h. einen neuen Bereich in SharePoint mit Seiten für Deine Books etc.
    Da wirst Du beim anlegen gefragt ob Du die Seite in der Navigation angezeigt haben möchtest.


    Falls Du die Seiten schon hast und nur die Verlinkung in der Navigation brauchst, kannst Du das entweder in den allgemeinen Site-Settings festlegen oder im Menüpunkt Navigation ändern.


    Ich hab zwar den SharePoint Server und nicht die WSS aber das dürfte in der Beziehung keinen Unterschied machen!?!


    Ich kann Dir gerne auch noch den genauen "Weg" beschreiben falls Dir das hilft.


    Gruss
    Juliane