Abwesenheits Notiz-Fehler II

  • Hallo,


    habe den anderen Artikel dazu gelesen, bin mir nicht sicher, ob es dasselbe Problem ist.


    Ich beschreib mal kurz:


    OL2007 und Ex2007 beim Aufruf des Abwesenheitsassistenten erhalte ich die Meldung:


    Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut.


    Der Aufruf Test-OutlookWebServices (Powershell) läuft auch fehlerfrei durch.


    Der Zugriff auf https://domain/autodiscover/autodiscover.xml gibt folgende Meldung:


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> 
    - <Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006">
    - <Response>
    - <Error Time="16:00:45.5312500" Id="3164828215">
      <ErrorCode>600</ErrorCode> 
      <Message>Invalid Request</Message> 
      <DebugData /> 
      </Error>
      </Response>
      </Autodiscover>


    Zertifikatsfehler gibt es keine.


    Über OWA lassen sich die Abwesenheitsnotizen problemlos verwalten. Auch OL 2003 macht keine Probleme.


    OL2007 wurde manuell ohne autodiscover eingerichtet.


    Gruss, fipps

  • Noch ein Nachtrag,


    den AutodiscoverVirtualDirectory habe ich gelöscht und neu angelegt, ohne dass sich etwas an der Situation geändert hat.