Hallo,
habe den anderen Artikel dazu gelesen, bin mir nicht sicher, ob es dasselbe Problem ist.
Ich beschreib mal kurz:
OL2007 und Ex2007 beim Aufruf des Abwesenheitsassistenten erhalte ich die Meldung:
Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut.
Der Aufruf Test-OutlookWebServices (Powershell) läuft auch fehlerfrei durch.
Der Zugriff auf https://domain/autodiscover/autodiscover.xml gibt folgende Meldung:
XML
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
- <Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006">
- <Response>
- <Error Time="16:00:45.5312500" Id="3164828215">
<ErrorCode>600</ErrorCode>
<Message>Invalid Request</Message>
<DebugData />
</Error>
</Response>
</Autodiscover>
Zertifikatsfehler gibt es keine.
Über OWA lassen sich die Abwesenheitsnotizen problemlos verwalten. Auch OL 2003 macht keine Probleme.
OL2007 wurde manuell ohne autodiscover eingerichtet.
Gruss, fipps