Mehrere Email-Adressen in Exchange, aber wie kann ich diese beim Versand auswählen

  • Hallo,


    guten Morgen zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich verschiedenen Email-Absender-Adressen und Outlook.


    Ich habe im Exchange Server 3 Email-Adressen mit jeweils einer eigenen Domain eingetragen. Also zum Beispiel:


    email1@domain1.com
    email1@zusatzdomain2.com
    email33@zuzusatzdom.com


    Ich nutze Outlook 2003/2007 und würde gerne wissen ob es möglich ist, wie es ja bereits bei SMTP/POP3 Accounts bereits ja ist, beim versenden der Email auszuwählen unter welchem Absender die Email versandt werden soll.


    Heute erhalte ich bereits erfolgreich alle 3 Email-Accounts in meinem Posteingang. Nur versandt wird über die Primäre SMTP-Adresse welcher in der Active Directory eingetragen ist. Weiss einer Rat?


    gruss
    Yavuz B.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Du kannst zwar für mehrere email adressen auf einem Konto problemlos empfangen, aber nur unter einer Adresse senden.


    Diese Adresse ist im AD als Hauptadresse markiert.
    Dazu müsste der User immer Zugriff auf AD Benutzer und Computer haben um dies dort dann zu ändern.


    Was Du machen kannst, für jede Adresse ein Postfach anlegen und dir dort senden als sowei Empfangen als Berechtigungen geben.


    Dann kannst Du dir diese Postfächer ins Outlook einbinden und über das Von Feld die jeweilige Sende Adresse auswählen.

    Gruss, Jürgen

  • Hi, wenn du die EMail Adressen im MS Exchange eingebunden hast kannst du in einer offenen neuen E-Mail unter Ansicht das Feld von einblenden und dann andere E-Mail Adressen angeben.

    MfG
    Sven L. Grosse
    Senior Consultant
    (Fachinformatiker)


    Wackerfabrik in Mühltal bei Darmstadt