Mails mit mehreren Absenderadressen versenden

  • Hallo,
    ich benutze bislang Outlook 2003 im Zusammenspiel mit einem PPC. Nun möchte ich alles etwas komfortabler haben und meine Mails, Termine und Kontakte über ein Exchange-Postfach verwalten. Zwecks Kosten und mangelnder Erfahrung in der Administration kommt nur ein Hosted Exchange Angebot in Frage.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe eine eigene Domain, unter der u.a. mein Postfach läuft und noch ein weiteres Mailpostfach mit einer anderen Adresse. Ich würde beide an das Exchange-Postfach weiterleiten und über Regeln in entsprechende Ordner einsortieren.


    Nun versende ich mal mit der einen, mal mit der anderen Adresse E-Mails. Gibt es eine Möglichkeit, so wie in Outlook, wenn man mehrere Konten definiert hat, beim Erstellen einer Mail auszuwählen, welcher Absender in der Mail erscheinen soll?


    Danke und Grüsse,
    Johannes

  • Hallo,


    glaube das geht so nicht. Man kann maximal von einem anderen User das senden von deinem User erlauben. Oder eventuell steigst du einfach ins Webmail von einem anderen User ein.
    Aber so "einfach" wie senden mit Konto x oder y klicken ist es wohl nie. :)


    mfG
    Tom

  • Hi,


    Eine mögliche Lösung wäre, dass Du sogenannte Verteilergruppen anlegst und Deinem Benutzer das Recht "Senden als" erteilst.


    Dann hast Du die Möglichkeit im Outlook das VON Feld einzublenden und die jeweilige Gruppe zum Senden auszuwählen.


    Ich weiss aber nicht ob Du auf einem hosted Exchange die Möglichkeit hast Gruppen anzulegen.


    lg
    Werner