Mail Verteilung / wie wird es gemacht?

  • Ob das wohl mein letzter Beitrag für diese Jahr sein wird, ich hoffe es.


    also volgende Konstellation:


    fünf mitarbeiter zwei davon bekommen ihre Mails direckt vom Pop Conector die anderen sollten untereinander auf ihrer Mailszugreifen können da die drei ähnlich arbeit machen und damit die ankommenden Aufträge abarbeiten können ohne das man sagen kann einer hat jetzt mehr Aufträge bekommen als der andere.


    also wie kann jeder sein eigenes Benutzerproviel haben
    und doch live auf die Mails der anderen zugreifen. mit live meine ich das man sehen kann das die Mail schon gelesen wurde und man sich um die ungelesen kümmern kann.


    da wäre noch zu sagen das die User beim empfänger unter Ihrer Mail Adresse im Absender stehen und am besten das alles was hierfür getahn werden muss auf dem Exchange Server zu konfigurien ist.


    Ist das Möglich und wenn ja wie

  • Guten Morgen,


    du richtest den Dreien einfach einen Öffentlichen Ordner ein. Dann können die sich die Mails aus diesem Ordner holen / bearbeiten. Die Emails werden dem öffentlichen Ordner und nicht mehr dem User zugestellt.


    Dann kann jeder auch mit einem eigenen Profil arbeiten.


    Sollten deine Kollgen die gleiche Emailadresse zum absenden benötigen, würde ich dann über den Öffentlichen Ordner heraussenden. Einfach mal hier im Forum nach "Im Auftrage senden von" suchen.... oder nochmal posten.


    Ich hoffe ich konnt dir helfen.


    Gruss


    Alex