DFS-Replikation startet nicht

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit unserer DFS-Replikation.


    Wir haben drei Server die verschiedenen Ordner replizieren (sollen).


    2 Ordner arbeiten auch wie sie sollen, einen habe ich neu dazugesetzt und nun will der neue Ordner nicht mehr.


    Verbindungsstatus ist "Aktiviert".
    Zeitplan ist auch so das er arbeiten soll.



    Im Statusbericht steht aber:
    Dieses Mitglied wartet auf die erste Replikation für den replizierten Ordner Intern.
    Betroffene replizierte Ordner: Intern
    Beschreibung: Dieses Mitglied wartet auf die erste Replikation für den replizierten Ordner Intern und nimmt aktuell nicht an der Replikation teil. Diese Verzögerung kann auftreten, weil das Mitglied auf das Abrufen der Replikationseinstellungen durch den DFS-Replikationsdienst bei Active Directory wartet. Nachdem das Mitglied erkannt hat, dass es Teil einer Replikationsgruppe ist, beginnt es mit der ersten Replikation.
    Zuletzt aufgetreten: Mittwoch, 19. Dezember 2007 um 11:54:15 (GMT1:00)
    Empfohlene Aktion: Die Replikation beginnt, nachdem die erste Replikation abgeschlossen wurde. Wenn sich dieser Status nicht ändert, finden Sie Informationen unter Die Microsoft-Website.



    Wie kann ich die erste Replikation "anstossen"?


    Vielen Dank,


    Christian

  • Hm,


    noch keiner ne Idee wie man es anstossen kann?


    ich hab ja gedacht, er braucht nur ne Nacht, aber leider stellt er sich immer noch stur und wartet auf irgend was...


    ;(


    HILFE;


    Christian

  • Hallo Christian,


    habe bei uns auch zwei DC'S mit DFS Spiegelung im Einsatz.
    Sage mal, wie du den DFS Stamm eingerichtet hast? Bezogen auf Domäne oder auserhalb des AD.


    Hast du das Replizierte Kontigent festgelegt ? Bei mir ist eine Beschränkung von 40GB drinn, normalerweise glaub ich ca. 1 - 2Gb (dunkle Erinnerung).


    Hast du die neuen Hotfixes installiert ? Und lass mal das MS Berichtswesen im DFS SnapIn drüber laufen, spuckt der Fehler aus ?


    Gruss


    alex