OWA funktioniert nicht

  • Hallo


    Ich bin neu hier im Forum und im Umgang mit dem Exchange Server. In einer virtuellen Maschiene läuft bei mir zum Testen ein Windows Server 2003. Auf den Server installierte ich den SQL Server 2005, den Exchange Server 2007 und die SharePoint Services3 sowie den SharePoint Server 2007. Die Installation folgte genau in der Reihenfolge. Nun habe ich das Problem das ich nicht auf die Dienste das Exchange Servers zugreifen kann. Ich versuchte per OWA auf den Exchange Server zuzugreifen. Aber ich bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung:


    Serverfehler in der Anwendung /owa.
    Konfigurationsfehler
    Beschreibung: Fehler beim Verarbeiten einer Konfigurationsdatei, die für diese Anforderung erforderlich ist. Überprüfen Sie die unten angegebenen Fehlerinformationen, und ändern Sie die Konfigurationsdatei entsprechend.


    Parserfehlermeldung: Die Datei oder Assembly Microsoft.Exchange.Data, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Berechtigung zum Ausführen konnte nicht erteilt werden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131418)


    Quellfehler:


    Zeile 49: the compiler. All assemblies in the GAC and owa\bin are referenced automatically.
    Zeile 50: -->
    Zeile 51: <add assembly="Microsoft.Exchange.Data,
    Zeile 52: Version=8.0.0.0,
    Zeile 53: Culture=neutral,



    Quelldatei: C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\owa\web.config Zeile: 51


    Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:2.0.50727.832; ASP.NET-Version:2.0.50727.832


    Was kann ich tun damit OWA wieder läuft?


    Danke für Eure Hilfe
    Stefan

  • Hallo,
    müssen die Anwendungen alle auf einem Server laufen? Wenn nein, würde ich sie in getrennten VMs laufen lassen. Das Problem an der Sache ist, dass der WSS, der MOSS und der Exchange Server alle am liebsten Port 80 bzw 443 für sich beanspruchen. Aber nur ein Dienst kann auf einem Port lauschen.
    Evtl. funktioniert es, die Zuordnungen im IIS gerade zu biegen. Dafür kenne ich allerdings keine Lösung.