kein exmerge und setperm mehr möglich nach Exchangeverschiebung

  • Hallo,


    leider funktioniert bei einem unserer Server seit dem verschieben des Exchange Servers (2003 SP2) von dem DC auf einen Mitgliedsserver exmerge und auch setperm nicht mehr.


    Vor der Änderung (also als Exchange sammt Postfacher noch direkt auf dem DC lief) haben beide Tools durch das Anpassen der Administrator Berechtigung im Exchange System Manager funktioniert. Auf einem neuen Server der Mitglied der Domäne ist wurde Exchange installiert und alle Postfacher, Oeffendliche Ordner sowie Oeffendliche Systemordner verschoben und auf dem DC entfernt. Soweit funktioniert der neue Server auch wunderbar und auch ExBestConfTool findet keine Fehler nur leider will Exmerge und Setperm nicht mehr.


    Exmerge sagt ich hätte nicht die erforderliche Berechtigung.
    "Store 'MSPST MS' was not opened." (Das Postfach des Administrators kann ich allerdings exportieren - nur die der User nicht)
    Setperm sagt nichts (also keine Fehlermeldung) - führt aber keine Änderungen mehr durch.


    Exmerge und Setperm werden auf dem neuen Exchange Server ausgeführt.
    Verwendet wird Exchange 2003 Standard Edition mit SP2 auf Windows Server 2003 R2 Standard Edition mit SP2.


    Was muss umstellen, das ich die beiden Tools wieder einsetzen kann?


    Vielen Dank im voraus!

  • hallo


    hast du einen user der auf dem gesamten mailbox store "send AS" und "receive AS" berechtigung hat (bin leider nicht mehr sicher ob du "receive AS" auch brauchst.
    ich hatte ein ähnliches problem, habe dafür einen neuen user erstellt (exchange system aufsicht) und diesen als domain admin hinzugefügt - und dann die rechte über dem gesamten mailbox store gegeben.


    LG, martin

  • es hatte sich ein recht bei dem neuem server selbst aktiviert.


    obwohl in der obersten ebene die send as/receive as verweigerung deaktiviert war hatte der neue server auf sich selbst dies aktiviert.


    Jetzt laeuft alles wieder :)


    Danke