Öffentliche Ordner - Mails unzustellbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein für mich nicht nachvollziehbares Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Wir haben einen Öffentlich Ordner an den Mails gesendet werden. Diese werden zusätzlich an ein User-Postfach weitergeleitet. Gelegentlich kommt es vor, dass die Mail zwar beim Postfach ankommt aber nicht im Öffentlichen Ordner.
    Im Log steht, dass eine Unzustellbarkeitsnachricht erstellt wurde, daher auch keine Mail im Öffentlichen Ordner. Nur warum???
    Ordnerlimit ist keins angegeben.


    Vielleicht wisst ihr Rat.


    Danke im Voraus,
    Daniela

  • Hallo Daniela,


    Was heisst denn für Dich Ordnerlimits? Begrenzungen wie gross der ÖO werden darf oder auch wie gross die Objekte sein dürfen die im ÖO abgelegt werden können?


    Was sind das denn für Mails die User-Postfach ankommen und im ÖO nicht? Sind da Anhänge dran?


    Gruss
    Frank

  • Hallo Frank,


    ja genau, es gibt kein Limit wie gross die Objekte sein dürfen und auch nicht wie gross der Ordner sein darf. Beides unbegrenzt.
    Ich hab im Moment nur eine Bespielmail zur Verfügung, aber diese hatte keinen Anhang. Nur HTML-Text.


    Wirklich komisch, denn der Öffentliche Ordner leitet die Mail ja noch weiter an das User Postfach, selber nimmt er die Mail aber nicht an sondern schickt einen Unzustellbarkeitsbericht zurück und das ganze nur ab und zu.


    Liebe Grüsse und danke für jede Hilfe,
    Daniela

  • Hallo,


    vielleicht hilft folgendes noch weiter.


    Das ist ein ÖO mit einer Mail Adresse, auf die man aus einem Newsletter heraus antworten kann. D.h. bei der Antwort ist in der Regel der Newsletter noch im Anhang bzw. unten angehängt.
    Bei dieser Mail ist er unten angehängt. Ansonsten keine Aufälligkeiten.


    Liebe Grüsse,
    Daniela

  • Die hat der Kunde zurück bekommen und uns nicht geschickt, da er ja trotzdem antwort bekommen hat (User Postfach). Ich war zu dem Zeitpunkt im Urlaub...konnte nicht rechtzeitig reagieren.
    Jetzt hat er sie sicherlich nicht mehr...


    Liebe Grüsse,
    Daniela

  • kann es leider nicht provozieren...das passiert sehr selten...selbst wenn es dann passieren würde, wüsste ich immer noch nicht warum...