Fehlercode 0x85010014 Exchange 2003

  • Ich habe folgendes Problem, beim Versuch einen Palm Treo mit Windows Mobile 5 und ActiveSync an unseren Exchange 2003 Server (SP2) zu verbinden, bekomme ich den Fehlercode 0x85010014 (Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem auf dem Server). Diesen bekomme ich nur wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist. Ohne die SSL-Verschlüsselung funktioniert es. Am Zertifikat liegt es wahrscheinlich nicht, wenn ich irgendein ungültiges Zertifikat nehme, welches nicht mit dem auf dem Mobilen Gerät übereinstimmt, kommt eine Fehlermeldung wegen des falschen Zertifikats. Ohne SSL-Verschlüsselung funktioniert es. Das Verbinden zu einem Exchange 2007 Server mit SSL-Verschlüsselung funktioniert ebenfalls, also denke ich mal dass es am Exchange 2003 Server liegt.
    Ich bin schon seit Tagen in verschiedenen Foren am suchen, bis jetzt bin ich noch nicht auf einen passenden Post gestossen. Virenscanner und Firewall sind ebenfalls deaktiviert.
    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

  • Hi Sebastian,


    wie sieht denn mit dem Zertifikat welches auf dem Mobilen Gerät importiert hast aus? Hast Du die Root CA importiert?


    Gruss
    Frank

  • Hi,


    also ich habe in Windows die Zertifizierungsstelle installiert. Das CA habe ich dann auf das Mobile Gerät geladen und auf die StandartWebsite. Ich glaube eigentlich nicht das es am Zertifikat liegt, wenn ich irgendein anderes CA auf die StandartWebsite mache welches das Mobile Gerät nicht hat, kommt dementsprechend eine Fehlermeldung. Mit dem Zertifikat welches ich selber generiert habe, kommt diese Fehlermeldung nicht. Ausserdem funktioniert es ja auch bei Exchange 2007. Der OutlookWebAccess funktioniert bei 2003, auch mit SSL-Verschlüsselung.


    Mf


    Sebastian