edge einrichten / abbonement

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bekommst Du auch folgende Events?


    Event ID: 5719
    Source: NETLOGON


    Event ID: 2102
    Source: MSExchange ADAccess


    Event ID : 4001
    Source : MSExchange System Attendant Mailbox
    Type : Error
    Description : A transient failure has occurred. The problem may resolve itself in a
    while. The service will retry in 56 seconds. Diagnostic information:Cannot open
    mailbox ---> Microsoft.Mapi.MapiExceptionNetworkError: MapiExceptionNetworkError:
    Unable to make connection to the server. (hr=0x80040115, ec=-2147221227)

  • Hallo,
    die einzigen Fehler die mir aufgelistet werden sind :


    Quelle: MsExchangeTransport
    Kategorie: Routing
    EreignisKennung 5015


    Microsoft Exchange kann die Route zum Quell-Transport-Server oder Basis-MTA-Server "CN=Microsoft MTA\0ADEL:3bec4ae1-e37c-4ed3-b8af-143031250542,CN=Deleted Objects,CN=Configuration,DC=tad,DC=xxxxx-xxxxxx,DC=de" für den Connector "CN=test_connector,CN=Connections,CN=First Routing Group,CN=Routing Groups,CN=First Administrative Group,CN=Administrative Groups,CN=xxxxxx,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=tad,DC=xxxxxx-xxxxx,DC=de" in Routingtabellen mit dem Zeitstempel 24.07.2007 06:44:27 nicht finden. Microsoft Exchange ignoriert den Quell-Transport-Server.



    Quelle: MsExchangeTransport
    Kategorie: Routing
    EreignisKennung 5016


    Der Active Directory-Topologiedienst konnte keine Route zu dem Connector "CN=test_connector,CN=Connections,CN=First Routing Group,CN=Routing Groups,CN=First Administrative Group,CN=Administrative Groups,CN=xxxxxx,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=tad,DC=xxxxx-xxxxx,DC=de" in Routingtabellen mit dem Zeitstempel 24.07.2007 06:44:27 erkennen. Dieser Connector wird nicht verwendet.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

  • aaaalso nach langer abwehsenheit meld ich mich mal wieder.
    habe alle Fehler die im Eventlog sind und mit exchange zusammenhengen beseitigt !
    nur beim mailbox verschieben erscheint weiterhin ein fehler das die migration fehlgeschlagen ist.


    immernoch das alte spiel mit event id 1008 Exchange migration und beim verschieben halt immernoch folgene nachricht:


    Fehler:
    Error was found for USER NAME (fhfhfhfgh@tad.dfgdfgdfg.de) because: Fehler im Schritt: Das Quellpostfach wird geöffnet. Fehler beim Öffnen des Postfachs: Fehler bei diesem Vorgang.., error code: -1056749262


    Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
    'c6a37afe-1807-4052-ad25-e33b45efcc37' | move-mailbox -TargetDatabase 'CN=testdb,CN=First Storage Group,CN=InformationStore,CN=VM-SERVER01,CN=Servers,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=DATEX,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=tad,DC=FSDFSDFSDF,DC=de'


    Verstrichene Zeit: 00:00:01

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    überprüfe mal folgenden Key in der Registry, ob bestimmte MAPI Client Versionen geblockt sind:


    1. Start Registry Editor.
    2. Locate and then click the following registry subkey:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem


    3. On the Edit menu, click Add Value, and then add the following registry value:


    Value name: Disable MAPI Clients
    Value type: REG_SZ
    Value data: v1 , v2 - v3 , - v4 , v5 -


    Wenn ja, dann entferne diese mal.



    Wenn es das nicht ist, dann lass mal das verbose logging mitlaufen um zu sehen ob der fqdn des Quell Servers richtig ist.


    kann nämlich sein, dass der serer1.domäne.com ist aber server1.domäne.local sein soll.

  • wie und wo aktiviere ich dieses verbose logging denn?
    bzw da wo ich die fqdn eisntellen kann muss ich doch auch sehen welche im moment eingestellt ist... wo kann man diese denn einstellen.
    das würde vllt einfacher gehen


    und die mapi einträge sind NICHT vorhanden

  • Erstmal Vielen Dank für die genaue Anleitung..


    im Eventlog werden mir allerdings keine neuen Fehler/infos ausgegeben wie vorher