Hallo zusammen,
da ich zu dieser Meldung so gut wie nichts (google = 2 Ergebnisse ohne erfolgreiche Ideen, MS KB = null) finden konnte, bin ich guter Dinge mich nicht gleich mit einer RTFM- oder FAQ-Frage vorzustellen.
Situation:
- Frisch installiertes Exchange 2007, erstes Rollup auch schon installiert, auf Server 2003 SP2.
- Neue Organisation, Single-Server (typische Installation/Standard-Rollen),
- Akzeptierte Domain hinzugefügt, Empfängerrichtlinie (Defaul Policy) angepasst.
- Unter Server -> Postfach -> Mailbox-DB -> Clienteinstellungen -> Offlineadressbuch habe ich das Standardadrb. ausgewählt, das vorhanden und dem Server zur Verteilung zugewiesen ist.
Sieht alles schön aus, nur kann ich keine Postfächer oder E-Mail-Benutzer anlegen. Beim Ausführen des Kommandos kommt folgende Meldung:
Fehler:
Es kann kein Exchange 2007-Server mit aktivem Adresslistendienst gefunden werden.
Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
Enable-Mailbox -Identity 'customer.local/Users/Administrator' -Alias 'Administrator' -Database 'CN=Mailbox Database,CN=First Storage Group,CN=InformationStore,CN=W2K3S-1,CN=Servers,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=wilk,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=customer,DC=local'
Hat dazu noch jemand eine Idee?
Danke schon mal,
- Nat