Extrahieren eines Postfaches aus der Priv.edb

  • Guten Tag zusammen,



    weiss jemand ob es eine Variante gibt (oder ein Programm) welches mir aus einer priv.edb (Exchange 5.5) ein Postfach extrahieren kann?


    PowerControlls von Ontrack kenne ich, bräuchte dann aber die Enterprise Version (da recht viele Postfächer vorhanden sind) = sehr teuer.


    Exmerge möchte einen bzw. den MailServer davon haben, ich verfüge jedoch nur über die Datenbank aus einer Sicherung und kann diese nicht dem Server unterjubeln (weil 24x7 halt).



    Hat jemand einen Rat?



    Danke und Gruss


    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da würde ich einen Server (gleiches OS plus SP level) sowie Exchange mit identischem Organisationsnamen und Standortname.
    Zusätzlich noch gleicher SP Level. Dann kannst du die Datenbank restoren und mittels Exmerge dann in ein .pst File exportieren.


    Das ganze kannst du auf Virtual PC machen kein Problem.

  • Hallo zusammen,


    nun gibt es mal einen kleinen Status hier


    :)


    mittlerweile habe ich einen virtullen Server (ok, nicht neu gemacht sondern einfach via P2V "migriert"), jetzt möchte Exchange allerdings einen DC haben damit die Dienste gestartet werden können, oder braucht Exmerge nur die Systemaufsicht?
    Habe es jetzt noch nicht ausgiebig probiert da der Transfer gerade erst fertig geworden ist.


    Ist dem so?




    Gruss
    Thorsten

  • ppuuhhhh, was für ein Akt...


    also, alles ist gut.



    - Neuer MailServer mit neuem Namen aufgebaut
    - Priv.edb recovered und gepatched
    - Feststellung das die Resourcen vorhanden sind
    - Feststellung das die Empfänger weg sind
    - Feststellung das ich die Dir.edb nicht verwenden kann


    - und zu guter letzt festgestellt das Exchange die Postfachresourcen dem Empfänger wieder zuordnet sobald ich diesen neu anlege (also das Postfach)


    Vielen Dank für den Tip Jürgen !



    Gruss
    Thorsten