Outlook 2007 Klassiches Design?

  • Danke Jürgen so habe ich es gefunden.
    Das ist ja wirklich ganz schön versteckt :D


    Wer kommt schon auf die Idee, dass das unter Email Format ist... das hätte Microsoft lieber unter Ansicht / View irgendwo platzieren sollen.


    Also in schwarz sieht es ja ganz cool aus ;)

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Hallo zusammen!


    Ich gestehe, dass ich mich nur wegen diesem Thread angemeldet habe. Ich bin nämlich durch eine Google-Recherche hierher gestoßen. Der Grund für meine Recherche ist eine verzweifelte Suche nach einer Lösung für mein Problem:


    Ich hatte lange Zeit ein sehr schönes Design in Outlook 2007, aber nicht das, welches auf dem Screenshot in dem entsprechenden Beitrag hier gezeigt wurde (das blaue). Meins war eher dunkler und definierter und im Kalender wurde die "Arbeitszeit" angezeigt, indem diese im Tagesverlauf weiß war und die außerhalb liegende Zeit blau.
    Vor einigen Tagen ist mir dieses Design verloren gegangen. Es war einfach weg. Ich vermute, dass es mit der Installation eines Spieles zusammenhängt, da es relativ kurz danach passierte. Doch weder die Deinstallation des Spiels, noch mehrere Systemwiederherstellungen brachten mir mein geliebtes Design wieder.
    Übrigens war mein Firefox davor wohl auch in demselben Design, da es jetzt ebenfalls dieses hässliche hellblau ist.
    Was dieses Design jedoch war und woher ich es hatte, dazu kann ich nur eines sagen: Es war von Anfang an so, seitdem ich meinen Laptop gekauft hatte. Ich habe mich dementsprechend auch schon daran gewöhnt und dieses hellblau macht mich jetzt regelrecht verrückt. Vor allem, weil ich es nicht wegbekomme.


    Kennt einer von euch dieses "andere" Design, welches ich hatte und wieder zurück will? Bilder habe ich im Internet leider nicht gefunden. Bei einer spontanen Google-Bildersuche spuckte der mir nur Outlook-Screenshots mit dem hässlichen hellblau aus.


    Ich bitte um Hilfe!


    Viele Grüße,
    hardugo

  • Mir hat das leider nicht so wirklich geholfen, aber trotzdem vielen Dank für den Versuch. Egal welche Farbe ich als Design einstelle, Outlook bleibt blau.
    Eines habe ich zuminest schon erreicht: In der Systemsteuerung habe ich "Adobe Gamma" gefunden, womit ich den Gamma-Wert meines Laptop-Bildschirmes ein wenig heruntergestellt habe. Dadurch ist das vorher meiner Meinung nach extrem helle und störende Blau jetzt ein bisschen erträglicher geworden. Zudem ist jetzt wieder mein gewünschter und vorher geschilderter "Arbeitszeit"-Bereich im Kalender erschienen. Der war dann wohl nie weg, sondern nur wegen des extrem hohen Gamma-Wertes so hell, dass man ihn nicht sehen konnte.


    Wenn jemand noch etwas zu bieten hat an Vorschlägen, dann freue ich mich darüber sehr :)


    Viele Grüße