Replikation von Öffentlichen Ordnern zwischen zwei Exsvr 2003

  • Hallo


    ich habe eine Problem bei der Replikation von öffentlichen Ordnern.


    Server1 - Quellserver - W2k3 - ExSvr SP1 1. Exchange Server mit PDC


    Server2 - Zielserver - W2k3 - ExSvr SP1 Routinggruppenmaster


    es wird kein Smarthost eingesetzt, dafür ein Connector für Mails zum Provider. Die Postfächer befinden sich schon auf dem Zielserver.


    Im System Manager habe einen Öffentlichen Ordner - Eigenschaften - Replikation - Informationsspeicher vom Zielserver hinzugefügt...Replikationsintervall: immer ausführen und Priorität dringend


    Im Statusfeld "Replikation" steht folgendes


    Zielserver - lokal geändert
    Quellserver - Synchronisiert


    Im Statusfeld "Status"


    Quellserver - Informationsspeicher für öffentliche Ordner - Grösse 4 - Elemente 1 - Letzer Zugriff 4.8. 16:40 - Letzte Aktualisierung erhalten 4.8. 17:07


    Zielserver - Informationsspeicher für Öffentliche Ordner - dann ist alles leer



    In der Ereignisanzeige tritt folgender Fehler auf
    Quelle: MSExchangeIS Public Store
    Ereigniskennung: 3093 schon bei Eventid nachgeschaut ohne Resultat


    Beschreibung: Fehler -2147221233 beim Lesen der Eigenschaft 0x674b0014 für Objekttyp tbtMsgFolder aus Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (Quellserver)"


    Die Anleitung von MSexchangefaq.de mit Inhalte senden habe ich auch schon probiert


    Kann mir bitte jemand einen guten Tipp geben


    Danke


    Ronny

  • Ok


    In der Warteschlange wird


    Quellserver.domäne.local aber ohne ausstehende Nachrichten angezeigt


    bei der suche in der Warteschlange mit .is@domäne.local wird mir nichts angezeigt


    Warum soll ich SMTP und IIS neustarten?


    Ich hab grad mal vom Zielserver in der Nachrichtenverfolgung nach .is@domäne.local gesucht hab als Server den Quellserver angegeben, da wird mir gesagt das der Exchange Verwaltungsdienst auf einem der Server nicht laufen würde


    Auf dem Quellserver war Exchange Verwaltung nicht gestartet

  • Folgender Fehler wird in der Warteschlange angezeigt


    Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen


    ich kann mir das nicht erklären

  • Das habe ich gemacht aber ich muss ja die Replikation durchführen und wenn ich es wieder mache bleiben die Mails wieder in der Warteschlange hängen.


    War schlägt die Authentifizierung fehl? Liegt das am Internet Mail Connector?

  • Ich hab mal beim virtuellen SMTP Server des Quellservers nachgeschaut, da stand bei ausgehender Übermittlung noch irgendewelche Benutzerdaten drin. Ich hab dann auf Anonym geswitcht und die Warteschlange entleerte sich. Ich hab mal testhalber eine Replikation angeschupst und mal sehen was passiert