Ich habe soeben einige der bemängelten Mails aus den öffentlichen Ordnern gelöscht. Die neue Migration ist angestoßen, ich poste sobald ein Ergebnis vorliegt
Public Folder Migration 2010 -> 2016, "Schwerwiegender Fehler TooManyLargeItemsPermanentException."
- mw42
- Unerledigt
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Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Im Protokoll sind erneut ca 200 Mails aufgeführt, welche wegen Größe bemängelt werden.
Die ca 20 von mir entfernten Mails sind natürlich in dem neuen Fehlerprotokoll nicht enthalten, dafür sind 20 neue am Ende des Berichts aufgeführt und dann bricht es mit derselben Fehlermeldung ab.
Ich verstehe zwar nicht ganz was wir daraus gelernt haben aber ich hoffe dass es dir hilfreiche Infos gibt.
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https://docs.microsoft.com/en-…erequest?view=exchange-ps
The LargeItemLimit parameter specifies the maximum number of large items that are allowed before the request fails. A large item is a message in the source mailbox that exceeds the maximum message size that's allowed in the target mailbox. If the target mailbox doesn't have a specifically configured maximum message size value, the organization-wide value is used.
For more information about maximum message size values, see the following topics:
Exchange 2016: Message size limits in Exchange 2016 (https://technet.microsoft.com/library/bb124345.aspx)
Exchange Online: Exchange Online Limits (https://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=524926)
Valid input for this parameter is an integer or the value unlimited. The default value is 0, which means the request will fail if any large items are detected. If you are OK with leaving a few large items behind, you can set this parameter to a reasonable value (we recommend 10 or lower) so the request can proceed.
Und ja ich kann dir bestätigen, dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe und irgendwann einfach die Elemente händisch rausgholt habe, um hinterher den Kram nach der Migration wieder einzusortieren. Nicht schön, aber funktionierte.
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Das hatte ich mir auch schon angeschaut, konnte aber keine Erklärung finden weshalb auch kleine Mails (wie gesagt, die 1,489 MB) als "LargeItems" erkannt (und deshalb nicht kopiert werden)
Ergebnis:
100 MB, 100 MB, 5000CodeGet-TransportRule | where {($_.MessageSizeOver -ne $null) -or ($_.AttachmentSizeOver -ne $null)} | Format-Table Name,MessageSizeOver,AttachmentSizeOver
Ergebnis:
nichtsCodeGet-ReceiveConnector | Format-Table Name,Max*Size,MaxRecipientsPerMessage; Get-SendConnector | Format-Table Name,MaxMessageSize; Get-AdSiteLink | Format-Table Name,MaxMessageSize; Get-DeliveryAgentConnector | Format-Table Name,MaxMessageSize; Get-ForeignConnector | Format-Table Name,MaxMessageSize
Ergebnis:
MaxHeaderSize (alter Exchange): 64KB
MaxHeaderSize (neuer Exchange): 256KB
MaxMessageSize (alle): 100 MBCode$mb= Get-Mailbox -ResultSize unlimited; $mb | where {$_.RecipientTypeDetails -eq 'UserMailbox'} | Format-Table Name,MaxReceiveSize,MaxSendSize,RecipientLimits
Ergebnis:
146,5 MB bei manchen Usern, unlimited ansonsten -
Ich weiß das, aber hilft dir das jetzt, dass du dir bestätigst keinen Fehler gefunden zu haben, aber trotzdem nicht weiterzukommen?
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Natürlich hilft es mir nicht, aber eventuell sieht der Experte (du) vielleicht etwas, das ich übersehen / nicht verstanden habe. Meine Intention war möglichst sinnvolle Informationen bereitzustellen.
Ich bin dankbar dass ich hier so oft so schnell Antworten bekomme. Ich sitze seit Sonntag an der dummen Migration, habe wenig geschlafen inzwischen und ständig meckert der Chef dass Mail nicht geht. Du verstehst vielleicht dass ich hier grad ehrlich verzweifelt bin und mir denke "passiert sowas nur mir?" wenn ich zb bei den Mailgrößen einfach keine Lösung finden kann (oder auch das Outlook Zugriffs Problem aus dem parallelen Post, das klappt weiterhin nicht weshalb ich ja deinem Vorschlag gefolgt bin und die noch fehlenden PFs auch umziehen wollte...)
Nochmal, bin echt dankbar für die schnelle Hilfe hier
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Ich sitze seit Sonntag an der dummen Migration, habe wenig geschlafen inzwischen und ständig meckert der Chef dass Mail nicht geht.
Nicht mein Problem. Und es hat ja einen Grund, warum ich hinschreibe, machs so. Nicht weil ich dich ärgern will, sondern weil ich das Problem kenne. Und abgesehen davon, wenn es sich tatsächlich nur um diesen Ordner handeln sollte (was anderes hast du ja bisher nicht mitgeteilt), dann wär ich schon fertig mit dem Kram. Wer sich sowas dann selbst auf den Tisch zieht, weil er meint, das wäre eben immer alles nach Handbuch und ohne Probleme abzuarbeiten obwohl er das eben zu selten macht und deswegen in Stress gerät, hat dann eben Pech wenn solche Situationen auftreten. Wem willst du jetzt die Schuld dafür geben? Vermutlich lautet die Antwort: Microsoft.
Bye
Norbert -
Ist mir klar dass ich mich hier offenbar überhoben habe und das alles mein eigenes Verschulden ist (selbst wenn hier möglicherweise auch nach ganz dumme Zufälle oder Umstände reinspielen sollten). Ich hoffe dass ich hier nicht einen unangemessen Ton angeschlagen habe. Wie gesagt ich bin sehr dankbar für jeden Beitrag und die Zeit, die du dafür aufwendest.
Ich habe die Migration grad nochmal gestartet, allerdings habe ich jetzt gesagt dass er die zu großen Items ignorieren soll:
Resultat:
Im EAC unter Migration kommt erst "Bitte warten Sie..." und dannFehler
Das Postfach .../cn= Microsoft System Attendant kann nicht geöffnet werden.Ne idee was ich jetzt kaputtgemacht habe?
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Hast du denn die Arbitration Mailboxes schon verschoben? Ansonsten ja, genau für sowas hilfts dann einfach, wenn man sowas schon häufiger und ohne Stress gemacht hat. Das sind alles kleinere und größere Stolpersteine, für die man aber eben nicht vorab immer gleich eine Lösung findet.