Public Folder Migration 2010 -> 2016, "Schwerwiegender Fehler TooManyLargeItemsPermanentException."

  • Ich habe soeben einige der bemängelten Mails aus den öffentlichen Ordnern gelöscht. Die neue Migration ist angestoßen, ich poste sobald ein Ergebnis vorliegt

  • Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Im Protokoll sind erneut ca 200 Mails aufgeführt, welche wegen Größe bemängelt werden.


    Die ca 20 von mir entfernten Mails sind natürlich in dem neuen Fehlerprotokoll nicht enthalten, dafür sind 20 neue am Ende des Berichts aufgeführt und dann bricht es mit derselben Fehlermeldung ab.



    Ich verstehe zwar nicht ganz was wir daraus gelernt haben aber ich hoffe dass es dir hilfreiche Infos gibt.

    • Offizieller Beitrag

    https://docs.microsoft.com/en-…erequest?view=exchange-ps



    Und ja ich kann dir bestätigen, dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe und irgendwann einfach die Elemente händisch rausgholt habe, um hinterher den Kram nach der Migration wieder einzusortieren. Nicht schön, aber funktionierte.

  • Das hatte ich mir auch schon angeschaut, konnte aber keine Erklärung finden weshalb auch kleine Mails (wie gesagt, die 1,489 MB) als "LargeItems" erkannt (und deshalb nicht kopiert werden)


    Code
    Get-TransportConfig | Format-List MaxReceiveSize,MaxSendSize,MaxRecipientEnvelopeLimit


    Ergebnis:
    100 MB, 100 MB, 5000


    Code
    Get-TransportRule | where {($_.MessageSizeOver -ne $null) -or ($_.AttachmentSizeOver -ne $null)} | Format-Table Name,MessageSizeOver,AttachmentSizeOver

    Ergebnis:
    nichts


    Code
    Get-ReceiveConnector | Format-Table Name,Max*Size,MaxRecipientsPerMessage; Get-SendConnector | Format-Table Name,MaxMessageSize; Get-AdSiteLink | Format-Table Name,MaxMessageSize; Get-DeliveryAgentConnector | Format-Table Name,MaxMessageSize; Get-ForeignConnector | Format-Table Name,MaxMessageSize

    Ergebnis:
    MaxHeaderSize (alter Exchange): 64KB
    MaxHeaderSize (neuer Exchange): 256KB
    MaxMessageSize (alle): 100 MB


    Code
    $mb= Get-Mailbox -ResultSize unlimited; $mb | where {$_.RecipientTypeDetails -eq 'UserMailbox'} | Format-Table Name,MaxReceiveSize,MaxSendSize,RecipientLimits

    Ergebnis:
    146,5 MB bei manchen Usern, unlimited ansonsten

  • Natürlich hilft es mir nicht, aber eventuell sieht der Experte (du) vielleicht etwas, das ich übersehen / nicht verstanden habe. Meine Intention war möglichst sinnvolle Informationen bereitzustellen.


    Ich bin dankbar dass ich hier so oft so schnell Antworten bekomme. Ich sitze seit Sonntag an der dummen Migration, habe wenig geschlafen inzwischen und ständig meckert der Chef dass Mail nicht geht. Du verstehst vielleicht dass ich hier grad ehrlich verzweifelt bin und mir denke "passiert sowas nur mir?" wenn ich zb bei den Mailgrößen einfach keine Lösung finden kann (oder auch das Outlook Zugriffs Problem aus dem parallelen Post, das klappt weiterhin nicht weshalb ich ja deinem Vorschlag gefolgt bin und die noch fehlenden PFs auch umziehen wollte...)


    Nochmal, bin echt dankbar für die schnelle Hilfe hier

    • Offizieller Beitrag

    Ich sitze seit Sonntag an der dummen Migration, habe wenig geschlafen inzwischen und ständig meckert der Chef dass Mail nicht geht.

    Nicht mein Problem. :) Und es hat ja einen Grund, warum ich hinschreibe, machs so. Nicht weil ich dich ärgern will, sondern weil ich das Problem kenne. Und abgesehen davon, wenn es sich tatsächlich nur um diesen Ordner handeln sollte (was anderes hast du ja bisher nicht mitgeteilt), dann wär ich schon fertig mit dem Kram. Wer sich sowas dann selbst auf den Tisch zieht, weil er meint, das wäre eben immer alles nach Handbuch und ohne Probleme abzuarbeiten obwohl er das eben zu selten macht und deswegen in Stress gerät, hat dann eben Pech wenn solche Situationen auftreten. Wem willst du jetzt die Schuld dafür geben? ;) Vermutlich lautet die Antwort: Microsoft.


    Bye
    Norbert

  • Ist mir klar dass ich mich hier offenbar überhoben habe und das alles mein eigenes Verschulden ist (selbst wenn hier möglicherweise auch nach ganz dumme Zufälle oder Umstände reinspielen sollten). Ich hoffe dass ich hier nicht einen unangemessen Ton angeschlagen habe. Wie gesagt ich bin sehr dankbar für jeden Beitrag und die Zeit, die du dafür aufwendest.


    Ich habe die Migration grad nochmal gestartet, allerdings habe ich jetzt gesagt dass er die zu großen Items ignorieren soll:

    Code
    New-MigrationBatch ... -LargeItemLimit 5500

    Resultat:
    Im EAC unter Migration kommt erst "Bitte warten Sie..." und dann


    Fehler
    Das Postfach .../cn= Microsoft System Attendant kann nicht geöffnet werden.


    Ne idee was ich jetzt kaputtgemacht habe?