Cache Modus in Citrix / RDP Umgebungen

  • wir haben in diesem Jahr ein Projekt bei dem mehre einzelne Exchange Server zu einem zentralen System zusammen migriert werden müssen.
    Als Tool für die AD und EX Migration wurde Quest ausgewählt, das soll nach der Auskunft mehrerer (wirklich mal unabhängiger) Berater das beste dazu sein.


    Das wird nicht meine Baustelle aber Quest fordert dass zwingend während der Migrationsphase die sich über Monate hinziehen kann der Cache Modus genutzt wird.


    Da einige der Kunden aber Citrix / RDP Umgebungen haben wird das natürlich nicht gerade einfach.
    Wir haben das in kleineren Szenarien mit Tagging der User und dann pin auf einen Server gelöst wenn bei einem Kunden zwingend für Heavy User auch mit Citrix der
    Cache Modus laufen muss.. aber in größeren Umgebungen mit mehreren Hundert Nutzern hatte ich das noch nicht.
    Um die Redundanz zu halten müsste man ja die OST auf ein Share legen was von MS nicht frei gegeben ist.


    Daher mal die Frage hier in die Runde ob jemand in einer größeren Umgebung mit Citrix trotzdem Cached Modus nutzt und wie das realisiert wurde.


    Christian