Child Domäne mit eigenem Exchange auflösen ?

  • Wir haben bei einem Kunden eine vor Jahren eingerichtete Child-Domäne mit eigenem Exchange ( Version 2013 )
    Die Root Domäne hat noch EX 2010 und soll jetzt auf 2016 upgegraded werden.


    Der Kunde hat uns gebeten auch einen Vorschlag zu machen die Childdomäne aufzulösen und Konten und Postfächer in die Root zu integrieren.
    Es waren mal 200 / 100 Root vs. Child aber aktuell nur noch 250 / 20


    Ich hatte diesen Fall noch nie, geht so etwas mit Windows Bordmitteln (ADMT + Move-Mailbox Command ) oder muss man da mit Drittanbieter Tools wie Quest ran ?


    Danke für jeden Hinweis ..
    Google bringt bei dem Thema nicht viel, daher habe ich fast den Verdacht dass es so einfach ist dass ich als DAU dastehe und es sogar über die GUI machen kann :evil:




    Christian