Öffentliche Ordner komfortabel nutzen

  • Meine ersten Gehversuche mit öffentlichen Ordnern sind leider ernüchternd ausgefallen. Nach dem ich den Order zu den Favoriten hinzugefügt habe ist dieser zwar im "Schnellzugriff" und auch aus dem OWA erreichbar, allerdings ohne die Auflistung der darin befindlichen Unterordner...das ist schlichtweg nicht praktikabel.


    Daher die Frage...wie arbeitet Ihr sinnvoll mit verschachtelten öffentlichen Ordnern? Gibt es bessere und schnellere Wege diese zu nutzen als jedes Mal über die Ordneransicht einsteigen zu müssen? Lassen Sie sich eventuell sogar über HTTP erreichen?


    Eine weitere Frage: Lassen sich die öffentlichen Ordner auch mit dem FileExplorer befüllen? Wenn ja, in welchem Verzeichnis kann ich diese finden?


    Danke!


    Grüße
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von nofear87 ()

    • Offizieller Beitrag

    OWA und Public Folders würde ich an deiner STelle vergessen. Ansonsten mußt du wissen, dass es Outlook Favoriten gibt, das ist auch das, was dir im OWA angeboten wird, und es gibt "öffentliche Ordner Favoriten", die kann man dann offline mitnehmen oder auch in einer eigenen "Struktur" verwenden, und dabei gibt's dann auch die Option "alle Unterordner usw."
    Nein man kommt an öffentliche Ordner nicht per Explorer ran. Das geht schon seit Exchange 2007 nicht mehr (zum Glück).