Ich habe einen Windows 2012 mit Exchange 2013 SP1. Wenn ich nun den Outlook 2013 konfiguriere, findet er sein Postfach und alles sieht auf dem ersten Blick super aus. Wenn ich nun Outlook öffne kommt folgende Fehlermeldung: Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme.
Mit OWA bekomme ich das Postfach einwandfrei aufgemacht.
Wo liegt der Fehler ?
Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es
- AKrause
- Unerledigt
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Habe nun das CU6 installiert, aber der Fehler bleibt. WebAccess und ecp funktionieren, nur mit Outlook 2007, 2010 oder 2013 funktioniert es nicht. Wo könnte der Fehler liegen ?
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Ist Autodiscover korrekt konfiguriert? OWA funktioniert out-of-the-box, das hat also kaum Aussagekraft über den ZUgriff per Outlook/Anywhere.
Bye
Norbert -
Ich habe im DNS einen SRV und einen CName auf autodiscover gesetzt. Wenn ich nun mit dem Befehl:
Test-OutlookWebServices -identity:EMail-Adresse | ft * -AutoSize -Wrap ausführe, kommt ein Postfachzugriffsfehler
Wenn ich den Befehl : Get-AutodiscoverVirtualDirectory ausführe kommt folgende Meldung:
Autodiscover (Default Web Site) Servername aber keine Interne oder externe URL
Bei https://testconnectivity.microsoft.com/ und dort Outlook Autoermittlung
kommen Zertifizierungsfeher.
Womit kann ich am Besten Autodiscover testen ? -
Hier noch ein paar Bilder, einmal mit Outlook autodiscover und Befehlsergebnis in der Powershell:
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Outlook benutzt aber gar nicht die Exchange Webservices um sich mit Exchange zu verbinden. Also ist dein Test nicht so sehr aussagekräftig.
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Wo mit kann ich Autodiscover am Besten testen? Welches auch gute Aussagekräftig ist.