Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es

  • Ich habe einen Windows 2012 mit Exchange 2013 SP1. Wenn ich nun den Outlook 2013 konfiguriere, findet er sein Postfach und alles sieht auf dem ersten Blick super aus. Wenn ich nun Outlook öffne kommt folgende Fehlermeldung: Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme.
    Mit OWA bekomme ich das Postfach einwandfrei aufgemacht.
    Wo liegt der Fehler ?

  • Habe nun das CU6 installiert, aber der Fehler bleibt. WebAccess und ecp funktionieren, nur mit Outlook 2007, 2010 oder 2013 funktioniert es nicht. Wo könnte der Fehler liegen ?

  • Ich habe im DNS einen SRV und einen CName auf autodiscover gesetzt. Wenn ich nun mit dem Befehl:
    Test-OutlookWebServices -identity:EMail-Adresse | ft * -AutoSize -Wrap ausführe, kommt ein Postfachzugriffsfehler
    Wenn ich den Befehl : Get-AutodiscoverVirtualDirectory ausführe kommt folgende Meldung:
    Autodiscover (Default Web Site) Servername aber keine Interne oder externe URL
    Bei https://testconnectivity.microsoft.com/ und dort Outlook Autoermittlung
    kommen Zertifizierungsfeher.
    Womit kann ich am Besten Autodiscover testen ?