Autodiscover Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem, Autodiscover funktioniert bei mir nicht.


    Als erstes führ ich das Script aus
    New-TestCasConnectivityUser.ps1
    Bekomme folgende Ausgabe:

    Geben Sie ein temporäres sicheres Kennwort zum Erstellen von Testbenutzern ein. Aus Sicherheitsgründen wird das Kennwort vom System regelmäßig und automatisch geändert.
    Kennwort eingeben: ***********


    Testbenutzerberechtigungen aktualisieren auf: Server.XXX.local
    Drücken Sie zum Beenden auf STRG+UNTBR oder zum Fortfahren auf die EINGABETASTE.:
    Benutzerprinzipalname: extest_3979e864a9a94@XXX.local
    WARNUNG: Der Befehl wurde erfolgreich abgeschlossen, es wurden jedoch keine Einstellungen von
    'XXX.local/Users/extest_3979e864a9a94' geändert.
    WARNUNG: Der Befehl wurde erfolgreich abgeschlossen, es wurden jedoch keine Einstellungen von
    'XXX.local/Users/extest_3979e864a9a94' geändert.


    Danach möchte ich Test-OutlookWebServices durchführen und bekomme folgende Meldung:


    Neue Sitzung für implizite Remotevorgänge des Befehls "Test-OutlookWebServices" wird erstellt...
    WARNUNG: Unerwarteter Fehler. Ein Watson-Abbild wird generiert: Der Wert darf nicht NULL sein.
    Parametername: uriString.
    Der Wert darf nicht NULL sein.
    Parametername: uriString
    + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Test-OutlookWebServices], ArgumentNullException
    + FullyQualifiedErrorId : System.ArgumentNullException,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.Test
    OutlookWebServicesTask


    Bei Get-AutodiscoverVirutalDirectory:
    WARNUNG: IIS://Server.XXX.local/W3SVC/1/ROOT/Autodiscover wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Wert richtig eingegeben wurde.


    Name Server InternalUrl
    ---- ------ -----------
    Autodiscover (Default Web Site) SERVER


    Mit dem Befehlt Remove-AutodiscoverVirtualDirectory -Identity 'Server\Autodiscover (Default Web Site)' lässt sich es entfernen.


    Bestätigung
    Möchten Sie diese Aktion wirklich ausführen?
    Das virtuelle Verzeichnis für die AutoErmittlung wird entfernt.
    [J] Ja [A] Ja, alle [N] Nein [K] Nein, keine [?] Hilfe (Standard ist "J"): A


    Wenn ich Set-AutodiscoverVirtualDirectory -Identity 'autodiscover (default Web Site)' -WindowsAuthentication $true erscheint folgende Meldung:


    Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'Server.XXX.local\autodiscover (default Web Site)' nicht auf 'Server.XXX.local' gefunden wurde.
    + CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [Set-AutodiscoverVirtualDirectory], ManagementObjectNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : 2F855A59,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetAutodiscoverVirtualDirectory


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich danke für eure raschen Antworten. :-?