hänge mit defekten 2013er fest

  • Hi,


    ich glaube ich habe ein echt blödes Problem. Ich habe auf einem DC mit 2008R2 einen Exchange Server 2013 aufgesetzt. Es lief soweit alles ohne Probleme durch nachdem ich die benötigten Komponenten per Hand installiert habe.
    Nach der Installation habe ich noch alle vorgeschlagenen Updates installiert.
    Dann mit einem Outlook Verbunden und alles lief beim Erstellen korrekt durch und wurde gefunden.
    Allerdings beim Starten kam Outlook nicht hoch wegen eines Fehlers.


    Daher wollte ich mir die ECP Übersicht vom Exchange vornehmen was allerdings nicht funktioniert hat (HTTP Fehler 404 not found)


    Dann wollte ich die console verwenden welche sich aber auch nicht verbinden kann (Cannot connect PSSessionopen failed)


    Beim Versuch das ganze zu deinstallieren kommt grandioser Weise der Fehler dass noch ein Postfach existiert und dass das nicht möglich ist.
    Alle Anleitungen dies zu löschen führen mich aber in die console die ja nicht funktioniert.


    Hat da jemand eine gute Idee was ich noch versuchen kann?


    Danke
    Samy

  • Naja eigentlich Produktiv, aktuell habe ich einen virtuellen Klon zum "Testen".
    Was aber auch bedeutet dass ich nicht einfach den ganzen Server neu aufsetzen kann!
    Bezüglich Log ist es aktuell schwierig da ich nach dem beenden von den Diensten bereits einige Ordner gelöscht habe und auch über den ADSI alles was mir nach Exchange Postfächer ausgesehen hat eleminiert habe.


    Ich könnte aber natürlich noch einmal auf den Stand vorher zurück gehen wenn du glaubst dass es sinnvoll ist.


    Eigentlich wäre mir jedoch im Moment am liebsten den 2013er total eliminieren und den 2010er installieren.


    Samy

  • Bin einen Schritt weiter jetzt meckert er dass noch ein Sendconnector vorhanden ist. Natürlich komme ich immer noch nicht in die console zum Löschen.


    Geht das auch über ADSI editor irgendwie?


    Samy

  • bis jetzt hast du Recht behalten, ich finde es aber schon ein wenig kurios wenn man nicht einmal nachdem alles per Hand gelöscht wurde eine Deinstallation machen kann/darf


    Samy

  • Der Microsoft Exchange Unified Messaging-Dienst auf dem Postfachserver hat den Prozess "UMWorkerProcess" beendet, da eine interne Inkonsistenz oder ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten ist.
    Auch nach dem cu3 keine Veränderung.
    Startet weder web noch console


    Samy

  • Das Problem dabei ist wie anfangs beschrieben dass es in der produktiven Umgebung auch so hängt aktuell. Und ich muss auf diesem Server produktiv werden. Platt machen wäre mir auch am liebsten aber ich habe keinen anderen dafür!


    Samy