Exchange Server 2013, "Öffentliche Ordner" im Outlook 2010/2013 fehlt

  • Hallo zusammen,


    wir haben auf einem Exchange Server 2013, öffentliche Ordner angelegt. Diese kann man im Outlook Web Access ohne Weiteres einbinden und benutzen.
    Im Outlook allerdings, fehlt uns der Eintrag "Öffentliche Ordner" in der Ordnerliste komplett. Getestet auf drei verschiedenen Systemen (Windows 7) und Outlook in Versionen 2010 und 2013.


    Wäre für Tipps, woran das liegen könnte sehr dankbar!


    Gruß

  • Hallo,


    die öffentlichen Ordner werden ja nicht in der Email-Ansicht dargestellt.
    Bei Outlook 2013 gibt es ja ganz unten die Leiste für die verschiedenen Ansichten (Mail, Kalender, Personen, Augaben, Notizen) und danach die drei Punkte. Klick auf die drei Punkte und wähle Ordner aus. Nun wechselt Outlook in die Ordneransicht und die Öffentlichen Ordner sollten angezeigt werden.


    Am besten setzt man die Ordneransicht auch gleich als Standard, damit man die Ansicht nicht ständig wechseln muss. Dazu nochmal auf die drei Punkte und unter Navigationsoptionen die gewünschte Anzeigereihenfolge festlegen


    Hoffe ich konnte dir helfen. Falls es ein anderes Problem ist, meld dich nochmal.


    Grüße
    Riddings