Stellvertetungen in Ex2k3 - Berechtigungsprobleme??

  • Hi,
    nein, Event 2075 ist innerhalb der letzten 2 Monate nicht protokolliert worden. Dazwischen ist der Server auch schon rebootet worden, um genau zu sein letzte Nacht.

    bis neulich...

  • Ja sehr schick, nu hab ich's.
    Ich übersah zwei FM im System Eventlog.
    Quelle: MSExchangeDSAccess
    Event-IDs: 2114, 2103

    DSAccess konnte die AD-Topologie einer Domäne nicht lesen. Ein Blick in die Default Domain Controllers Policy offenbarte dann letztlich die Ursache: Der domänenlokalen Gruppe Exchange Enterprise Servers fehlte die Berechtigung Verwalten von Überwachungs- und Sicherheitsprotokollen.
    Ich habe einmal DomainPrep drübergejagt und ein Viertelstündchen Aktualisierungsintervall abgewartet.
    So, und nun sind die GCs und DCs alle korrekt gelistet. Ein Test mit Outlook /rpcdiag nach Entfernen des REG-Eintrages DS Server bestätigt die korrekte Verwendung des domäneneigenen GC. Somit geht natürlich auch die Stellvertreterregelung wieder tadellos.


    Herzlichen Dank für eure Hilfe! :D :D

    bis neulich...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kleiner Tipp am Rande.
    Wenn Du im ESM Eigenschaften des Serverobjektes auf Diagnostikprotokollierung gehst, dann MSExchangeDSAccess > Topologie auf minimum setzt, bekommst Du ca. alle 15 min den Event 2080.


    Der zeigt Dir ganz genau die DCs, GCs, KonfigDCs etc und ob die verfügbar sind.


    316300 Event ID 2080 from MSExchangeDSAccess
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;316300