Abesenheitsnotiz trotz Abschaltung weiter aktiv

  • Hallo liebe Kollegen,


    dies ist meine erste Frage und ich hoffe auf kompetente Hilfe. :)


    Eine Kollegin von mir, nutzt Outlook 2007 mit Anbindung an Exchange 2010. Im Oktober ging sie in Urlaub. Davor hatte Sie mit Hilfe den Abwesenheits-Assistenten eine Abwesenheitsnotiz erstellt. Diese hat auch funktioniert und alle annkommenden Mails wurden mit dieser Abwesenheitsnachricht beantwortet. Als wieder da war, hat sie diese Abwesenheitznotiz wieder gelöscht. Bis heute werden weiterhin ankommende Mails mit dieser Abwesenheitsnotiz beantwortet.


    Ich selbst habe geprüft, dass im Assistenten alles deaktiviert ist. Auch sind keine Regeln aktiviert. Dies ist auch nur bei der Kollegin der Fall, bei allen anderen ist dieses Problem nicht aufgetreten. Was kann ich machen? Leider bin ich völlig ratlos!


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Vieel Grüße

  • Hallo Norbert,


    schonmal vielen Dank für diese Antwort. Den MAPI-Editor habe ich jetzt auf dem Client gestartet, auf dem sich das betreffende Outlook befindet. Wie kann ich die defekte Regel einsehen und ggf. löschen? ich selbst hab den MAPI-Editor bisher noch nie genutzt, daher meine Unwissenheit.

  • Hallo,


    also Problem hat sich gelöst! Ich habe den MAPI Editor am Client gestartet. Zuvor habe ich den Cache-Modus von Outlook ausgestellt. Darauf hin konnte ich die Rules öffnen. Alle nicht notwenigen Rules habe ich gelöscht. Outlook neugestartet. Und wie es aussieht, wurde bisher auf keine eingehenden Mails eine Abewesenheitsnotiz gesendet.


    Vielen Dank für diesen Hinweis.


    Viele Grüße


    Timo